Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Neuburg
  3. Burgheim: Burgheimer trotzen dem Regen

Burgheim
22.07.2018

Burgheimer trotzen dem Regen

Ihre Fische konnte der Sportanglerverein Burgheim trotz des widrigen Wetters alle verkaufen.
Foto: Peter Maier

Sportangler feiern ihr Fischerfest im Zelt. Diner en blanc im Schlosspark Straß wurde dagegen abgesagt.

Speise- und Räucherkammern sowie Kühlschränke waren randvoll mit Fischschmankerl gefüllt, und auch die Getränke hatten die Burgheimer Sportangler für ihr Fischerfest kaltgestellt. Als dann Samstagfrüh große Regen einsetzte und die weiteren Prognosen ebenfalls schaurig klangen, trieben die Regentropfen deutliche Sorgenfalten auf die Stirn der Petrijünger. Schnell hatte sich herumgesprochen, dass die Handels- und Gewerbevereinigung ihr Diner en blanc in Straß für Sonntag bereits abgesagt und die Rennershofener ihr Marktfest ebenfalls gestrichen hatten. Der Sportanglerverein Burgheim allerdings blieb standhaft. Denn der Burgheimer Traditionsverein hat sowohl ein wetterfestes Zelt als auch ein treues und regenresistentes Publikum, das genau weiß, dass die Petrijünger zum Fischerfest ihr „Fischlager“ füllen und mit dem Erlös wichtige Vereinsaufgaben erfüllen.

Erfreut zeigten sich die Organisatoren deshalb, dass sich viele Burgheimer beim Straßenverkauf bereits am Nachmittag ein Fischschmankerl mit nach Hause nahmen und die Küche kalt ließen. Auch das Zelt war gut besucht, sodass letztlich nur sehr wenige Plätze leer blieben. Obwohl das Biergartenwetter, das die Woche über geherrscht hatte, ausblieb, zeigte sich der Vereinsvorsitzende Holger Reisch mit dem Getränkeumsatz sehr zufrieden. „Die Fische haben wir zum Glück alle verkauft.“ Dass im Zelt auch Stimmung aufkam, dafür sorgte einmal mehr der „Usseltaler Spitzbua“ Stefan Schiller. Bei Schlagern, Oldies und Alpenrock dachte kein Besucher mehr an das schlechte Wetter vor dem Zelt.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.