Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Neuburg
  3. Event: Licht an – wow!

Event
04.05.2016

Licht an – wow!

So soll die Fassade am Audi-Forum – rechts der Rundbau des museum mobile – in Szene gesetzt werden. Fehlt nur noch die Musik.
2 Bilder
So soll die Fassade am Audi-Forum – rechts der Rundbau des museum mobile – in Szene gesetzt werden. Fehlt nur noch die Musik.

Audi organisiert auf der Piazza ein Freilicht-Spektakel der besonderen Art. Und im museum mobile gibt es eine neue Sonderausstellung. Einer der Wagen heißt „Manuela“. Gebaut wurde er für einen berühmten Mann, den Bernd

„Es werde Licht!“ heißt es vom 25. bis zum 30. Mai auf der Audi Piazza. Jeweils um 21.15 und um 22 Uhr können Besucher des Audi Forums einem ganz besonderem Spektakel für die Augen und die Ohren beiwohnen, der „Audi Late Light Show“. Dann werden die Fassade des Gastronomiebereichs und des Audi museum mobile als „Leinwand“ für eine digitale Lichtshow genutzt.

2300 Quadratmeter Fläche stehen an der Gebäudefassade zur Verfügung, die mit spezieller Projektionsfolie beklebt werden. 55 Projektoren – die lichtstärksten, die es momentan gibt – werden die Show von fünf Projektionstürmen aus an die Fassade werfen. Dazu eine Acht-Kanal-Surround-Beschallung für den Hörgenuss. Videomapping ist das Zauberwort, bei der die Projektoren eine beliebig strukturierte Oberfläche maßstabsgetreu beleuchten. Hierfür wird für die Bildebene des Projektors eine Vorlage des Objektes erstellt. Anschließend werden die Bildinhalte an dieses Modell angepasst. Und schon erscheint die Fassade als großer Bildschirm. „Beim Videomapping verschmelzen Kunst und Technik“, erklärte der ehemalige Generaldirektor der Bayerischen Staatsgemäldesammlungen Professor Dr. Klaus Schrenk, Kunsthistoriker und „Artistic Advisor“ der Audi AG, das Projekt. Verantwortlich für die jeweils zehnminütigen 3D-Lichtinszenierungen zeichnet das preisgekrönte Team von Maxin10sity, einem Unternehmen, dass sich der Kunstform Videomapping verschrieben hat und bereits in Berlin, Bukarest und anderen europäischen Städten mit Großprojekten aufhorchen ließ. „Die computer-generierten Bilder und Töne schaffen an der Fassade eine neue Bildwirklichkeit.“

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.