Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Neuburg
  3. Neuburg: Welcome in Neuburg

Neuburg
09.10.2016

Welcome in Neuburg

Zusammen mit Ricarda Lindner, Deutsche Zentrale für Tourismus in New York, begrüßt Neuburgs Oberbürgermeister Dr. Bernhard Gmehling die Delegation der Reiseunternehmer aus den USA.
3 Bilder
Zusammen mit Ricarda Lindner, Deutsche Zentrale für Tourismus in New York, begrüßt Neuburgs Oberbürgermeister Dr. Bernhard Gmehling die Delegation der Reiseunternehmer aus den USA.
Foto: Manfred Dittenhofer

Vertreter amerikanischer Tourismusunternehmen besuchen Neuburg. Was die Amerikaner an der Ottheinrichstadt fasziniert

„Welcome“ – „Nice to have you here“: Englisch ist die internationale Sprache des Tourismus. Und auch in der Neuburger Tourist-Information wird sie häufig gesprochen. Damit das aber noch öfter passiert, dafür hat es am Sonntagvormittag einen großen Bahnhof gegeben für eine Delegation, bestehend aus Repräsentanten amerikanischer Reiseanbieter.

Oberbürgermeister Dr. Bernhard Gmehling begrüßte die Vertreter von amerikanischen Tourismusunternehmern. Die sind im Rahmen der Kampagne „Junge Donau“ von Ingolstadt entlang der Donau bis Ulm unterwegs und machten Station in Neuburg. „Toll, diese Stadt hat so viel Geschichte.“ Terry Dale ist Präsident des Verbandes amerikanischer Reiseveranstalter. Er kennt Mitteleuropa sehr gut. Trotzdem ist er immer wieder überrascht, welche Juwelen es in Deutschland gibt. Neuburg zählt er dazu. „Es ist ja nicht nur die tolle und für uns Amerikaner so alte Kultur und Geschichte. Es ist vor allem auch die Leidenschaft, mit der die Menschen uns ihre Heimat nahe bringen und wollen, dass diese Schätze mit anderen geteilt werden.“ Während Kaye Sprenzel Historisches über Neuburg erzählte, stellte Gmehling das moderne Neuburg vor. Und die Moderne ist genauso beliebt in den USA, wie Zine Belhonchet versicherte. Der Chef von „Rail Europe“, dem größten Anbieter für Eisenbahnreisen durch Europa, schnappte sich sogleich einen Prospekt der Audi Driving Experience: „Das muss ich unbedingt mit nach Hause bringen. Meine ganze Verwandtschaft ist ganz wild auf Audi.“

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.