Sommerserie

Sommerserie: „Da war einer, den werd‘ ich mal heiraten“ „Da war einer, den werd‘ ich mal heiraten“

Claudia und Reinhold Merk verliebten sich als Jugendliche im DAV. Die schönsten Erlebnisse mit der Jugendgruppe und ihr Ehe-Rezept verraten sie in den Rieser Liebesgeschichten.  Von Sophia Huber

Bilder (2)

Sommerfest 2017

Sommerfest 2017: Oettingen genießt sein Sommerfest "Summer in the City" Oettingen genießt sein Sommerfest "Summer in the City"

Viele Besucher erlebten nicht nur den Stadtlauf sondern eine ausgelassene Stimmung

Bilder (69)

ANZEIGE

Verkehrsunfall

Verkehrsunfall: 24-Jähriger übersieht Auto: Vier Personen leicht verletzt 24-Jähriger übersieht Auto: Vier Personen leicht verletzt

Bei Alerheim sind zwei Autos zusammengestoßen. Die Beteiligten hatten Glück.

Polizei

Polizei: Männer flüchten nach Schlägerei in Nördlingen Männer flüchten nach Schlägerei in Nördlingen

In den frühen Morgenstunden gab es in Nördlingen eine Schlägerei, bei der zwei Männer flüchteten. Nur kurze Zeit später konnte die Polizei sie fassen.

Harburg-Ebermergen

Harburg-Ebermergen: Hagelsturm zieht an Ebermergen vorbei Hagelsturm zieht an Ebermergen vorbei

Eine Unwetterfront ist am Freitagabend über Ebermergen gezogen.

Bilder (10)

Landwirtschaft

Landwirtschaft: Mit Drohnen gegen den Maiszünsler Mit Drohnen gegen den Maiszünsler

Mithilfe eines GPS-gesteuerten Quadrocopters wirft der Deininger Ralf Engel Schlupfwespeneier auf sein Maisfeld. Er verlangt mehr Anreize für umweltfreundliche Verfahren. Von Philipp Wehrmann

Bilder (2)

Hainsfarth

Hainsfarth: Reden geht auch mit „Händ’ und Füß’“ Reden geht auch mit „Händ’ und Füß’“

Wie vier Männer aus Hainsfarth und Arzano zu Freunden wurden, und was sie sich für die Zukunft wünschen. In die diesjährige Franzosen-Zeit mischt sich Wehmut. Von Christina Zuber

Nördlingen/Barcelona

Nördlingen/Barcelona: Die Sonne scheint – aber es ist nichts wie zuvor Die Sonne scheint – aber es ist nichts wie zuvor

Ulla Hönig aus Rain lebt seit elf Jahren in Spanien. Der Terroranschlag geschieht unmittelbar in ihrer Nähe. Die Nördlingerin Susanne Moll zieht am Sonntag nach Barcelona. Von Barbara Würmseher und Verena Mörzl

Bilder (3)

Marktoffingen

Marktoffingen: „Für mich ist das Projekt gescheitert“ „Für mich ist das Projekt gescheitert“

Der Marktoffinger Bürgermeister Helmut Bauer spricht über die interkommunale Zusammenarbeit im Nordries und Vorurteile gegenüber den Einwohnern seiner Gemeinde.

Nördlingen

Nördlingen: Dekorieren à la Tischlein deck dich Dekorieren à la Tischlein deck dich

Der Hauswirtschaftszweig der Landwirtschaftsschule präsentiert Thementische, die für Feiern ganz leicht nachgemacht werden können. Von Maximiliane Böckh

Bilder (3)

Affinitee

Affinitee: „Expose Baltic Sea“: Vernissage mit Surfkultur nach Feierabend „Expose Baltic Sea“: Vernissage mit Surfkultur nach Feierabend

Christoph Groß zeigt in seinem Pop-Up-Store eine Ausstellung über das Surfen an der Ostsee. Er will mit seinem Projekt in Nördlingen „mehr, als nur Klamotten verkaufen“. Von Verena Mörzl

Großbaustelle

Großbaustelle: Von der Vergangenheit steht nur noch ein kleines Stück Von der Vergangenheit steht nur noch ein kleines Stück

Der Neubau des Wemdinger Tunnels geht zügig voran

Bilder (39)