Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Nördlingen
  3. Nördlingen: Es wird ein Edeka

Nördlingen
17.11.2017

Es wird ein Edeka

Auf dem Baywa-Gelände an der Adamstraße soll ein Edeka-Supermarkt entstehen.
Foto: Szilvia Izsó

Lange war unklar, welche Kette den Supermarkt auf dem Baywa-Gelände betreiben wird. Nun ist es offiziell.

Auf dem ehemaligen Baywa-Gelände an der Adamstraße wird ein Supermarkt gebaut, das war bekannt – auch dass er recht groß wird (wir berichteten). Nach der Schließung des Edeka-Markts in der Augsburger Straße war zu erwarten, dass diese Kette neben anderen Interessenten mit im Rennen ist. Nun teilte das Unternehmen Ten Brinke, Eigentümer des Areals, offiziell mit, dass der entstehende Markt an Edeka vermietet werde. Der Getränke- und Supermarkt werden baulich getrennt sein. Gemeinsam sind sie 2800 Quadratmeter groß. Im Frühjahr kommenden Jahres soll der Bau beginnen und voraussichtlich im Sommer 2019 fertiggestellt werden, heißt es in einer Pressemitteilung.

Auf Anfrage der Rieser Nachrichtenbestätigt Edeka Nordbayern-Sachsen-Thüringen diese Informationen und verrät Details zu dem künftigen Markt. Unternehmenssprecherin Meike Marschall erklärt, es werde sich um einen klassischen Edeka-Markt mit einem Schwerpunkt auf Frischeartikeln handeln. Der „Nonfood-Anteil“ des Sortiments, also der Anteil aller Waren, die keine Lebensmittel sind, werde fünf bis zehn Prozent betragen. „Selfscanningkassen“, an denen die Kunde ihren Produkte selbst kassieren, werde es voraussichtlich nicht geben. Der Markt sei als „Verlagerungsfläche für den geschlossenen Markt in der Augsburger Straße zu sehen“. Im Vergleich wird er jedoch deutlich größer sein. Viele Rieser, besonders Senioren, schätzten gerade die Kompaktheit des früheren „Comet“. Im Bezug darauf heißt es in der Stellungnahme von Edeka, dass diese Größenordnung für den neuen Markt keine Option gewesen sei , weil 1500 Quadratmeter für einen „modernen Vollsortimentsmarkt die Untergrenze darstellen“.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.