300 Besucher lassen sich in Wemding in die schwierige Thematik einführen

Wemding Als vollen Erfolg bezeichnete CSU-Landtagsfraktionschef Georg Schmid die von ihm initiierte Veranstaltung in Wemding zu Fragen des Zivil- und Strafrechts in Vereinen. Rund 300 Zuhörer waren ins Gasthaus „Zur Wallfahrt“ gekommen, um sich über diese teilweise schwierige Thematik von der Ministerialrätin im Bayerischen Staatsministerium für Justiz und Verbraucherschutz, Dr. Karin Angerer, informieren zu lassen.
Der große Zuspruch zeige, dass hoher Beratungsbedarf bei den Vereinen bestünde, so Schmid. Hauptanliegen sei ihm die „Sensibilisierung“ der Vereinsfunktionäre für die rechtlichen Belange gewesen.
Georg Schmid weist darauf hin, dass das Bayerische Justizministerium bei grundsätzlichen Fragen, jedoch nicht bei Einzelfällen, für Auskünfte zur Verfügung stehe (Die Kontaktadresse lautet: florian.meininghaus@stmjv.bayern.de). Auch der CSU-Kreisverband Donau-Ries könne über E-Mail (donauries@csu-bayern.de) mit Anfragen kontaktiert werden. (bs)
Jetzt bestellen! Das neue iPad inkl. e-Paper.
Artikel kommentieren
| Artikel bewerten: