Widerstand von vielen Seiten
Als Alternative zur ungeliebten Brezel-Lösung wird erneut ein Kreisverkehr beim B25-Ausbau ins Spiel gebracht. Was der Bauernverband an der Planung kritisiert.
Die Debatte um den dreispurigen Ausbau der Bundesstraße 25 zwischen Möttingen und Nördlingen dürfte noch lange nicht beendet sein, das hat auch Stefan Greineder vom Staatlichen Bauamt erkannt. Seine Behörde plant die Erweiterung der Straße – und hat, seitdem sie die „Brezel-Lösung“ vorgestellt hat, mit Widerstand an mehreren Fronten zu kämpfen.
Der Nördlinger Landwirt Georg Schabert hat Klage gegen die Pläne des Staatlichen Bauamts eingereicht, weil er dadurch sechs Hektar Land verlieren würde und das als existenzgefährdend bezeichnet. Die Stadt Nördlingen will unter anderem klagen, weil die mehrere Meter hohe Brückenkonstruktion, mit der der Reimlinger Heuweg über die Bundesstraße geführt werden soll, den Blick auf die Wahrzeichen verdeckt. Und das Staatliche Bauamt? Hält an seinen Plänen fest.
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