Zeig dich, Oettingen
Der Leerstand in Oettingen ist eines der größten Probleme der Stadt. Kurzfristige Erfolge stehen kurz darauf schon wieder im Schatten von Ladenschließungen.
Versuche der Stadt, beispielsweise mit einem Förderprogramm die Innenstadt zu beleben, funktionieren nur mäßig. Auch die Romantic Outlet City ist keine Lösung. Schließlich werden sich keine High-End-Marken in Oettingen ansiedeln, wegen denen man gern auf Schnäppchenjagd geht.
Seit die Werbegemeinschaft Oettingen die Internetseite www.oettingen-erleben.de aufgebaut hat, erreicht die Stadt auch im Umland deutlich mehr Menschen und zeigt detailliert, was in der Fürstenstadt steckt. Man kann dort sogar in Oettinger Läden online shoppen. Den Grundgedanken dahinter sollten auch die Stadt selbst und andere Handeltreibenden begreifen: Sie müssen sich gut präsentieren, um wahrgenommen zu werden. Und sie müssen sich neben den üblichen Werbemaßnahmen auch im Internet zeigen.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.