Fünf Spieler zu Lehrgang nach Oberhaching eingeladen
Das Nachwuchsleistungszentrum Nördlingen stellt weitere Bayernauswahlspieler. Gleich fünf Spieler des Nachwuchsleistungszentrums Nördlingen, Jahrgang ‘95, wurden vom bayerischen Verbandstrainer Claus Schromm zu einem Vorbereitungs-/Sichtungslehrgang nach Oberhaching eingeladen.
Der Bopfinger Mario Bortolazzi, der Ehinger David Meyer, der Nördlinger Marius Mader und der Marktoffinger Alexander Schröter zeigten, neben 52 weiteren Jugendfußballern aus ganz Bayern, über ein verlängertes Wochenende ihr Können in der Sportschule. Der Schaffhausener Markus Schmidt musste leider aus privaten Gründen absagen. „Diese Erfahrung, sich mit den besten Fußballern Bayerns messen zu können, nimmt ihnen keiner mehr. Die Spieler haben es sich redlich verdient“, so Vereinstrainer Markus Klaus zur Einladung des BFV. Nach Rücksprache mit dem Verbandstrainer war zudem zu erfahren, dass speziell die Nördlinger U17-NLZ-Spieler einen sehr guten Eindruck hinterließen.
Die Sichtungsmaßnahme diente zur Teamfindung für das Trainingslager der Bayernauswahl vom 17. bis 25. Februar in der Türkei (Belek, türkische Riviera). Mit Marius Mader und Alexander Schröter qualifizierten sich zwei Nördlinger für den Abruf-Kader. (as)
Jetzt bestellen! Das neue iPad inkl. e-Paper.
Artikel kommentieren
| Artikel bewerten: