Deininger E-Schülerinnen beim ersten Durchgang auf dem dritten Platz

Gut vorbereitet zeigten sich die jüngsten Deininger Turnerinnen beim Gauliga-Auftakt der Schülerinnen E in Wertingen. Nach dem ersten Durchgang belegen die Mädchen einen ausgezeichneten dritten Platz.
Lena Maier Dritte in der Einzelwertung
Beste der Mannschaft war die achtjährige Lena Maier, die ihre Übungen an allen Geräten sicher präsentierte und mit dem dritten Platz in der Einzelwertung belohnt wurde. Aber auch Jana Rehklau und Lina Biller bestätigen mit den Plätzen acht und 14 im 101-köpfigen Starterfeld ihre guten Trainingsleistungen. Den 27. Rang belegte Elena Wagner. Die talentierte Fessenheimerin gefiel mit blitzsauberen Übungen, kam aber aufgrund noch zu niedriger Ausgangswertungen noch nicht weiter nach vorne.
Zu viele Unsicherheiten kosteten Paulina Manger (38) und Nina Keiling (68) eine bessere Platzierung. Beide sollten aber aufgrund ihres Potenzials durchaus in der Lage sein, sich unter die Top 30 zu schieben. Am Ende trennte die Mannschaft von Trainerin Diana Nowatschek 0,75 Punkte von Platz zwei. Dies sollte Ansporn genug sein, genauso fleißig und ehrgeizig weiter zu trainieren wie bisher. (dw)
Jetzt bestellen! Das neue iPad inkl. e-Paper.|
|
Artikel kommentieren