Mittwoch, 17. Januar 2018

A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z

Seite

Organisationen - Zeugen Jehovas

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten

11. Januar 2018 09:03 Uhr - Ressort: Lokales (Aichach)

Justiz

Justiz: Reichsbürgerin vor Gericht Reichsbürgerin vor Gericht

69-Jährige teilt rechtsradikale Beiträge. Nun wird sie wegen Volksverhetzung zu einem Jahr auf Bewährung verurteilt. Im Landkreis fallen Anhänger der Bewegung immer wieder auf Von Felicitas Lachmayr

10. Januar 2018 18:31 Uhr - Ressort: Lokales (Friedberg)

Justiz

Justiz: Reichsbürgerin vor Gericht Reichsbürgerin vor Gericht

Eine 69-Jährige teilt rechtsradikale Beiträge. Nun wird sie wegen Volksverhetzung zu einem Jahr auf Bewährung verurteilt. Im Landkreis sorgen Anhänger der Bewegung immer wieder für... Von Felicitas Lachmayr

25. Dezember 2017 14:00 Uhr - Ressort: Lokales (Krumbach)

Krumbach

Krumbach: Man wird sich bewusst, wie kostbar Leben ist Man wird sich bewusst, wie kostbar Leben ist

Karin Mayer und Marlies Voh berichten über ihr Engagement im Krankenhaus-Besuchsdienst. Von Silvia Maurer

25. Dezember 2017 07:00 Uhr - Ressort: Lokales (Günzburg)

Ehrenamt

Ehrenamt: Man wird sich bewusst, wie kostbar Leben ist Man wird sich bewusst, wie kostbar Leben ist

Karin Mayer und Marlies Voh berichten über ihr Engagement im Krumbacher Krankenhaus-Besuchsdienst. Von Silvia Maurer

21. April 2017 09:41 Uhr - Ressort: Politik

Religion

Religion: Russisches Gericht verbietet die Zeugen Jehovas Russisches Gericht verbietet die Zeugen Jehovas

Die Zeugen Jehovas sind in Russland verboten worden. Das Oberste Gericht Russlands ordnete zudem die Beschlagnahme ihres Vermögens an.

18. April 2017 04:00 Uhr - Ressort: Lokales (Mindelheim)

Religion im Unterallgäu

Religion im Unterallgäu: Wie protestantisch ist das Unterallgäu? Wie protestantisch ist das Unterallgäu?

Die Zeiten von „Recht-“ und „Wüst“-Gläubigen sind zwar glücklicherweise längst überwunden, doch interessant ist der Blick auf die Verteilung der Konfessionen im Landkreis allemal Von Sandra Baumberger

Bilder (2)

23. März 2017 23:57 Uhr - Ressort: New Articles

Was geschah am ...

Was geschah am ...: Kalenderblatt 2017: 24. März Kalenderblatt 2017: 24. März

Das aktuelle Kalenderblatt für den 24.

27. Januar 2017 11:16 Uhr - Ressort: Politik

Holocaust-Gedenktag

Holocaust-Gedenktag: Lammert: "Euthanasie"-Programm war Muster für den Holocaust Lammert: "Euthanasie"-Programm war Muster für den Holocaust

Das Gedenken des Bundestages für die Nazi-Opfer stellt diesmal das Schicksal der im Euthanasie-Programm Ermordeten in den Mittelpunkt.

Bilder (8)

19. Dezember 2016 15:58 Uhr - Ressort: Panorama

Interview

Interview: Da versteht Michael Mittermeier keinen Spaß Da versteht Michael Mittermeier keinen Spaß

Michael Mittermeier macht sich über alles lustig. Warum er immer heftiger angefeindet wird. Und warum er meint, dass sich in unserer Gesellschaft der Hass zunehmend ausbreitet. Von Cornelia Wystrichowski

16. Dezember 2016 00:33 Uhr - Ressort: Lokales (Illertissen)

Kulturprogramm

Kulturprogramm: Tony Marshall auf Abschiedstour in Vöhringen Tony Marshall auf Abschiedstour in Vöhringen

Neben einem Auftritt des bekannten Sängers stehen im Vöhringer Wolfgang-Eychmüller-Haus 2017 zahlreiche weitere Veranstaltungen auf dem Programm Von Ursula Katharina Balken

06. Oktober 2016 06:35 Uhr - Ressort: Politik

Interview

Interview: Eine Mutter erzählt: "Wie mein Sohn zum Terroristen wurde" Eine Mutter erzählt: "Wie mein Sohn zum Terroristen wurde"

Vor einem halben Jahr beging ein 16-jähriger Deutschtürke in Essen einen verheerenden Anschlag. Seine Mutter erzählt, wie sie gegen die Radikalisierung ihres Sohnes gekämpft hat. Von Michael Pohl

Kommentare (3)

18. August 2016 20:00 Uhr - Ressort: Lokales (Günzburg)

Messerstecher-Prozess

Messerstecher-Prozess: Keine Gefühlsausbrüche bei Gedanken an das Opfer Keine Gefühlsausbrüche bei Gedanken an das Opfer

Ein Gutachter gibt Einblick in die Psyche des Täters von Ellzee. Mental krank ist der Angeklagte nicht, völlig Herr seiner Sinne war er zum Tatzeitpunkt aber auch nicht. Von Adrian Bauer

18. August 2016 20:00 Uhr - Ressort: Lokales (Krumbach)

Kreis Günzburg

Kreis Günzburg: "Ich glaube, ich habe meine Schwiegermutter getötet" "Ich glaube, ich habe meine Schwiegermutter getötet"

Ein Gutachter gibt Einblick in die Psyche des Täters von Ellzee. Mental krank ist der Angeklagte nicht, völlig Herr seiner Sinne war er zum Tatzeitpunkt aber auch nicht. Von Adrian Bauer

Kommentare (1)

11. August 2016 00:36 Uhr - Ressort: Lokales (Günzburg)

Der Angeklagte erklärt, wie es zu der Messerstecherei in Ellzee kam. Das Opfer erklärt seine Sicht auf die Beziehung Von Adrian Bauer

10. August 2016 12:32 Uhr - Ressort: Lokales (Günzburg)

Bluttat in Ellzee

Bluttat in Ellzee: "Da ist etwas in mir gestorben": Mann gesteht Angriff auf Schwiegermutter "Da ist etwas in mir gestorben": Mann gesteht Angriff auf Schwiegermutter

Wegen Mordversuchs an seiner Schwiegermutter in Ellzee (Landkreis Günzburg) steht ein junger Vater vor Gericht. Er gesteht, sie niedergestochen zu haben. Und er erklärt, warum. Von Adrian Bauer

Kommentare (1)

09. August 2016 05:30 Uhr - Ressort: Lokales (Günzburg)

Ellzee/Memmingen

Ellzee/Memmingen: Prozess um Mordversuch: Nach Textnachricht begannen Vorwürfe Prozess um Mordversuch: Nach Textnachricht begannen Vorwürfe

Wie der Angeklagte im Fall der Messerstecherei von Ellzee das Verhältnis zu seiner Schwiegermutter beschreibt. Von Adrian Bauer

09. August 2016 05:30 Uhr - Ressort: Lokales (Krumbach)

Ellzee/Memmingen

Ellzee/Memmingen: Prozess um Mordversuch: Nach  Textnachricht begannen Vorwürfe Prozess um Mordversuch: Nach  Textnachricht begannen Vorwürfe

Wie der Angeklagte im Fall der Messerstecherei von Ellzee das Verhältnis zu seiner Schwiegermutter beschreibt. Von Adrian Bauer

08. August 2016 17:30 Uhr - Ressort: Lokales (Günzburg)

Memmingen

Memmingen: Sieben Stiche: Warum der Angeklagte seine Schwiegermutter so hasste Sieben Stiche: Warum der Angeklagte seine Schwiegermutter so hasste

Ein 29-Jähriger aus Ellzee hat im Oktober mit einem Messer auf seine Schwiegermutter eingestochen. Wie es dazu kam, schilderte der 29-Jährige vor dem Memminger Landgericht. Von Adrian Bauer

05. Mai 2016 12:11 Uhr - Ressort: Panorama

Musik

Musik: Bericht: Suchtexperte hätte Prince behandeln sollen Bericht: Suchtexperte hätte Prince behandeln sollen

Der gestorbene US-Popstar Prince hätte sich nach einem Medienbericht von einem auf Arzneimittelabhängigkeit spezialisierten Experten behandeln lassen sollen.

26. April 2016 14:29 Uhr - Ressort: Panorama

Musik

Musik: Prince - der Hochbegabte des Pop Prince - der Hochbegabte des Pop

Der schwarze US-Präsident liebt schwarze Musik - seine Begeisterung für Aretha Franklin, Al Green, Stevie Wonder, Erykah Badu oder Mavis Staples, die teilweise sogar im Weißen Haus...

26. April 2016 14:25 Uhr - Ressort: New Articles

Musik

Musik: Prince - der Hochbegabte des Pop Prince - der Hochbegabte des Pop

Es gibt Zeiten in den 80er und frühen 90er Jahren, da ist Prince auf Augenhöhe mit den ganz Großen des Pop - künstlerisch sowieso, aber auch kommerziell. Wohl nur Madonna, Michael...

22. April 2016 11:55 Uhr - Ressort: New Articles

Musik

Musik: Von Obama bis Lee: Trauer um Prince Von Obama bis Lee: Trauer um Prince

Der schwarze US-Präsident liebt schwarze Musik - seine Begeisterung für Aretha Franklin, Al Green, Stevie Wonder, Erykah Badu oder Mavis Staples, die teilweise sogar im Weißen Haus...

22. April 2016 06:26 Uhr - Ressort: Panorama

Prince ist tot

Prince ist tot: Tod von Prince schockt Millionen: Der Hochbegabte des Pop im Porträt Tod von Prince schockt Millionen: Der Hochbegabte des Pop im Porträt

Prince war ein musikalisches Genie. Doch seine Karriere wirkte seltsam unfertig. Das erhoffte große Alterswerk muss nun ausbleiben. Ein Weltstar und Exzentriker im Porträt.

Kommentare (1)

11. April 2016 09:39 Uhr - Ressort: Lokales (Mindelheim)

Wiedergeltingen

Wiedergeltingen: Wie ein Augenzeuge das tödliche Ehedrama erlebte Wie ein Augenzeuge das tödliche Ehedrama erlebte

Werner Schweikardt hat die Schießerei in Wiedergeltingen hautnah miterlebt. Er ist der Zeuge Jehova, der an der Tür des Ehepaars geklingelt hat. Von Barbara Knoll

30. März 2016 06:00 Uhr - Ressort: Lokales (Nördlingen)

Oettingen

Oettingen: 100 neue Nachbarn 100 neue Nachbarn

Das ehemalige Schwesternwohnheim in Oettingen ist die größte Asyl-Unterkunft der Stadt. Die Anwohner gehen gelassen mit der Situation um, auch wenn es manchmal hakt. Von Jan Kandzora

Kommentare (12)

09. März 2016 07:39 Uhr - Ressort: Lokales (Mindelheim)

Wiedergeltingen

Wiedergeltingen: Tödliches Ehedrama: Schütze hatte sich Waffe illegal beschafft Tödliches Ehedrama: Schütze hatte sich Waffe illegal beschafft

Der Mann, der in Wiedergeltingen auf seine Ehefrau geschossen und sich dann selbst getötet hatte, besaß keine Erlaubnis für die Waffe.

08. März 2016 14:33 Uhr - Ressort: Lokales (Mindelheim)

 

: Mann schießt auf seine Frau und tötet sich danach selbst Mann schießt auf seine Frau und tötet sich danach selbst

Ehedrama Nach einem Streit wird der Paradiesweg in Wiedergeltingen zur Hölle Von Barbara Knoll

26. Februar 2016 16:58 Uhr - Ressort: Lokales (Augsburg Land)

Mittelneufnach

Mittelneufnach: Er bringt die Stars in die Stauden Er bringt die Stars in die Stauden

Chris Boettcher holt in Mittelneufnach viele Promis auf die Bühne – allerdings nur mit seiner Stimme. Von Markus Angele

22. Februar 2016 00:35 Uhr - Ressort: Lokales (Schwabmünchen)

Comedy I

Comedy I: Er bringt die Stars in die Stauden Er bringt die Stars in die Stauden

Chris Boettcher holt in Mittelneufnach viele Promis auf die Bühne – allerdings nur mit seiner Stimme Von Markus Angele

09. Februar 2016 23:59 Uhr - Ressort: New Articles

Geschichte

Geschichte: Kalenderblatt 2016: 10. Februar Kalenderblatt 2016: 10. Februar

Das aktuelle Kalenderblatt für den 10. Februar 2016

Seite


Traueranzeigen & Danksagungen

Soziale Netzwerke
Alle Infos zum Messenger-Dienst

Jobs in Augsburg