i
Foto: Jürgen Flchle - Fotolia
Foto: Jürgen Flchle - Fotolia

Eine Rentnerin hat eine Autowaschanlage komplett demoliert (Symbolbild).

Niedersachsen
19.02.2017

84-Jährige schrottet Auto-Waschanlage - und geht mit Rollator heim

Eine Auto-Waschanlage verwüstet, Totalschaden an drei Autos verursacht - und dann nach Hause gelaufen: Das ist die Bilanz einer Rentnerin vom Samstag.

Eine 84-jährige Autofahrerin hat in Niedersachsen mit Vollgas eine Waschstraße geschrottet. Sie selbst sei nahezu unverletzt geblieben und nach dem Unfall mit ihrem Rollator zu Fuß nach Hause gegangen, sagte ein Polizeisprecher am Sonntag in Harburg. Die Frau war demnach am Samstag in die Anlage gerauscht und hatte noch zwei weitere Wagen gerammt, bevor sie zum Stehen kam.

Große Teile der Waschstraße in Hollenstedt seien zerstört, der Schaden werde auf etwa 90.000 Euro geschätzt, hieß es. An den drei Autos entstand Totalschaden. Ob die alte Dame schlichtweg Gas und Bremse verwechselt habe, sei noch unklar, hieß es von der Polizei. AZ/dpa

Lesen Sie dazu auch
Facebook Whatsapp Twitter Mail