Donnerstag, 31. Juli 2014

20. März 2012 08:22 Uhr

Virgin Galactic

Ashton Kutcher bucht eine Reise ins All

Hollywoodstar Ahton Kutcher fliegt ins Weltall. Der 34-jährige Schauspieler hat sich ein Ticket bei Virgin Galactic gekauft.

i
Ashton Kutcher will ins All fliegen. Er wird der 500. Tourist sein.
Foto: Sebastiao Moreira dpa

Hollywoodstar Ashton Kutcher hat  ein Ticket für einen Flug ins Weltall: der 34-Jährige werde der  500. Weltraumtourist sein, der mit Virgin Galactic fliegen werde,  erklärte der britische Milliardär Richard Branson am Montag.

Virgin-Chef: Ashton Kutcher ist begeistert

«Ich habe Ashton kurz angerufen, ihn beglückwünscht und  ihn willkommen geheißen», schrieb der Virgin-Chef in seinem Internet-Blog. Kutcher sei «ganz wie wir» von der Idee begeistert,  zu den ersten zu gehören, die die «letzte Grenze» überschreiten und  am eigenen Leib die «Magie des Alls» spüren würden.

ANZEIGE

Weltraumtourismus: Ticket kostet 200.000 Dollar

Branson hatte im Oktober den weltweit ersten kommerziell  genutzten Weltraumbahnhof, «Spaceport America», in der Wüste des  US-Bundesstaats New Mexico eingeweiht. Er bietet zunächst Platz für  zwei Raumschiffe vom Typ «WhiteKnightTwo» sowie fünf vom Typ  «SpaceShipTwo». Die ersten Touristen sollen vermutlich im Herbst auf Reise gehen. Die Tickets kosten je 200.000 Dollar (rund 145.000  Euro). afp

i

Artikel kommentieren



Neu in den Foren