Weil sie "frische Luft schnappen" wollte, hat eine Betrunkene versucht, die Tür eines Flugzeugs in 10.000 Metern Höhe zu öffnen.
Frankfurt/Main (ddp) - Wegen zweier randalierender Frauen an Bord ist ein britisches Passagierflugzeug auf dem Weg von Griechenland nach Manchester außerplanmäßig in Frankfurt am Main zwischengelandet. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, hatte eine der betrunkenen Britinnen versucht, in 10 000 Metern Höhe eine der Außentüren zu öffnen, um «frische Luft zu schnappen».
Den Angaben zufolge versuchte die 26-jährige Frau außerdem, einen Flugbegleiter mit einer Wodkaflasche zu attackieren, nachdem ihr vom Kabinenpersonal weiterer Alkohol verweigert worden war.
Die Frau und ihre ein Jahr ältere Begleiterin wurden in Frankfurt von Polizisten in Empfang genommen und festgenommen. Die Maschine konnte ihren Flug nach einer Stunde fortsetzen. Die 26-Jährige muss sich jetzt wegen versuchten Eingriffs in den Luftverkehr sowie wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung verantworten.
Nach Angaben des Flughafenbetreibers Fraport ereignete sich der Vorfall bereits am Mittwochnachmittag. Bei der Maschine habe es sich um eine Boeing 737 der Fluggesellschaft XL Airways gehandelt, sagte ein Sprecher auf ddp-Anfrage. Die Fluggesellschaft will den beiden Frauen jetzt die Kosten für den außerplanmäßigen Zwischenstopp in Rechnung stellen.
Jetzt bestellen! Das neue iPad inkl. e-Paper.|
|
|
|
Artikel kommentieren
| Artikel bewerten: