Dienstag, 23. September 2014

10. Februar 2013 14:34 Uhr

Youtube-Video

Das kleine Küken piept sich zum Hit

Der Song heißt "Das kleine Küken piept" und ist gerade dabei Ohrwurm und Hit in Deutschland zu werden. Der Song kommt aus Italien.

i

Das Lied funktioniert wie das Spiel "Ich packe meinen Koffer", nur dass es mit einem kleinen Küken beginnt, das im Radio piept. "Im Radio ist ein Küken. Im Radio ist ein Küken. Und das kleine Küken piept..." In jeder darauffolgenden Strophe kommt ein weiteres Tier dazu, das seine typischen Geräusche macht. Und so wächst und wächst der Song mit der eingängigen Melodie und bohrt sich unerbittlich in die Gehörgänge.

"Il pulcino piu" heißt das Lied des italienischen Senders Radio Globo. In Italien ist das Küken-Lied der Sommerhit des vergangen Jahres geworden. Mal sehen, ob die Deutschen das Küken und Co. auch in ihre Herzen schließen. Falls es bis zum Herbst durchhält, hat der Song auf alle Fälle das Zeug zum Wiesn-Hit 2013.

ANZEIGE
i

Artikel kommentieren

Die neuesten Kommentare

Schlagworte

Deutschland | Italien