Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Joko und Klaas: "Die beste Show der Welt": Klaas von Joko und Schweighöfer besiegt

Joko und Klaas
23.04.2017

"Die beste Show der Welt": Klaas von Joko und Schweighöfer besiegt

Am Samstagabend gingen Joko und Klaas in "Die beste Show der Welt" auf ProSieben wieder einmal an ihre Grenzen.
Foto: ProSieben

Joko hat "Die beste Show der Welt" auf ProSieben mal wieder gewonnen. Er besiegte Klaas mit "Wahrheit oder Werbespot" - und mit Matthias Schweighöfer.

Sie bekamen den Deutschen Fernsehpreis für ihre ProSieben-Show "Die beste Show der Welt". Am Samstagabend ging es für Joko Winterscheidt (37) und Klaas Heufer-Umlauf (32) in die vierte Runde mit ihrer Sendung. Dabei präsentierten sie im Wettstreit gegeneinander acht Ideen für verrückte TV-Shows - und am Ende wählte das Publikum, welches Konzept am besten ankam.

Die ersten drei Folgen von "Die beste Show der Welt" konnte immer Joko gewinnen - und auch am Samstag setzte er seine Siegesserie fort. Denn am Ende kam seine Idee "Wahrheit oder Werbespot" am besten an - für die er sich prominente Hilfe gesucht hatte.

"Die beste Show der Welt": Matthias Schweighöfer bei "Wahrheit oder Werbespot"

Matthias Schweighöfer mischte bei "Wahrheit oder Werbespot mit. Das Konzept war dabei an "Wahrheit oder Pflicht" angelehnt: Joko stellte ihm Fragen. Entweder musste der Schauspieler diese beantworten oder alternativ Werbung für Produkte machen, die Joko "von der kranken Redaktion" entwickeln ließ.

Das führte zu unterhaltsamen Szenen, in denen Matthias Schweighöfer zum Beispiel "denta mett" anpries - künstliches Zahnfleisch mit 80 Prozent Hackfleisch. Beim Publikum kam die Idee so gut an, dass die Show mit 85 Prozent die beste Quote erreichte.

Wer "Wahrheit oder Werbespot" selbst sehen möchte, findet hier auf ProSieben das passende Video aus "Die beste Show der Welt".

Lesen Sie dazu auch

Joko und Klaas: "Die beste Show der Welt" auch mit anderen Ideen

In der aktuellen Sendung waren natürlich auch die anderen Show-Ideen sehr außergewöhnlich. So wollte Klaas das Publikum mit einer Weiterentwicklung des TV-Klassikers "Mein Mann kann" auf seine Seite ziehen - bei der die Kandidaten aber betrunken antreten mussten. Daher auch der neue Name "Mein Mann kann das betrunken... gar nicht mal so gut". Joko startete außerdem eine "Schienbeintritt-Weltmeisterschaft".

Am Ende war aber "Wahrheit oder Werbespot" der eindeutige Sieger - womit "Die beste Show der Welt" wieder einmal von Joko stammte.

"Die beste Show der Welt" 2017: Ganze Folge als Wiederholung

Sie haben "Die beste Show der Welt" am Samstagabend verpasst? Auf dieser Seite von ProSieben gibt es die ganze Folge als Wiederholung.

th, sge

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.