Wetter
Do.
6°C
Wetter
Fr.
10°C

27. Januar 2012 18:05 Uhr

Langenfeld bei Düsseldorf

Eltern und zwei Kinder tot in Wohnung gefunden

Eltern und zwei Kinder tot in ausgebrannter Wohnung gefunden. Getöteter Vater nach Hausbrand in Langenfeld unter Verdacht.

Nach einem Feuer in einem  Wohnhaus in Langenfeld bei Düsseldorf haben Feuerwehrleute am  Freitag ein Elternpaar, seinen fünfjährigen Sohn und seine neun  Monate alte Tochter tot in ihrer ausgebrannten Wohnung gefunden.  Der Brand wurde womöglich von dem getöteten Vater ausgelöst, wie  Staatsanwaltschaft und Polizei in Mettmann mitteilten. Einzelheiten  wollte ein Polizeisprecher zunächst nicht nennen.

Eltern und zwei Kinder tot in ausgebrannter Wohnung gefunden

Der Brand brach nach Angaben der Ermittler kurz vor 07.00 Uhr im  zweiten Obergeschoss des Mehrfamilienhauses aus. Die Feuerwehr  konnte die Flammen in der stark verrauchten Wohnung schnell  löschen. Die beiden Kinder konnten aber ebenso nur noch tot  geborgen werden wie der 34-jährige Vater und die 33 Jahre alte  Mutter. Aufschluss über die genaue Todesursache sollte nach  Polizeiangaben eine rechtsmedizinische Untersuchung der Leichen  bringen. Die Ermittler schlossen ein Familiendrama nicht aus.

ANZEIGE

Weiteren Brand im derselben Wohnung vom Herbst

Erste Ermittlungen am Brandort ergaben den Behörden zufolge  keine Anhaltspunkte dafür, dass das Feuer durch Einwirkung von  außen ausgebrochen sein könnte, also beispielsweise durch einen in  die Wohnung geschleuderten Brandsatz. Vielmehr richtete sich ein  «erster Tatverdacht» gegen den getöteten Vater der Familie, wie die  Ermittler mitteilten. Die Ermittlungen der Mordkommission liefen  «auf Hochtouren».

Getöteter Vater nach Hausbrand in Langenfeld unter Verdacht

Erst im Oktober 2011 sei dieselbe Familie knapp einem Brand in  ihrer Wohnung entkommen, berichtete die «Rheinischen Post» in ihrer  Online-Ausgabe. Das Feuer damals sei in einem Vorratsraum  entstanden. Seinerzeit habe sich die Familie auf einen Balkon an  der Rückseite des Hauses retten können. afp

Artikel kommentieren



Neu in den Redaktionsblogs
Aktuell meist gesucht

Augsburg | 2011 | Feuerwehr | Au | faschingsumzug | Fasching