Dienstag, 26. September 2017

13. Juni 2017 00:33 Uhr

Er erfand die Pizza Hawaii

Koch stirbt mit 83

i

Zuerst mochte sie niemand, dann liebte sie jeder: die Pizza Hawaii.
Foto: dpa

Der Erfinder der Pizza Hawaii ist tot. Der Kanadier Sam Panopoulos starb bereits am Donnerstag im Alter von 83 Jahren, wie aus einer Traueranzeige der Familie hervorgeht.

Der aus Griechenland stammende Küchen-Pionier schrieb 1962 Geschichte, als er in seinem Restaurant in Chatham im Bundesstaat Ontario eine Pizza mit Dosen-Ananas und gekochtem Schinken belegte.

ANZEIGE

Zuerst habe niemand die Pizza gemocht, erinnerte sich Panopoulos einmal in einem Interview mit dem öffentlich-rechtlichen Sender CBC. „Aber dann wurden alle verrückt danach, denn damals mischte niemand süß und sauer.“ (afp)

i

Schlagworte

Hawaii | Griechenland | Ontario


Alle Infos zum Messenger-Dienst