Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Panorama
  3. "500 - Die Quiz-Arena": Michael Marji weiß doch nicht alles: Wechsel bei "500 - Die Quiz-Arena"

"500 - Die Quiz-Arena"
19.07.2016

Michael Marji weiß doch nicht alles: Wechsel bei "500 - Die Quiz-Arena"

Kurz vor der 200. Frage war es aus für Kadidat Michael Marji bei "500 - Die Quiz-Arena".
2 Bilder
Kurz vor der 200. Frage war es aus für Kadidat Michael Marji bei "500 - Die Quiz-Arena".
Foto: RTL / Frank W. Hempel

Da stieß er doch an seine Grenzen: Kandidat Michael Marji ist raus bei "500 - Die Quiz-Arena". Ein bisschen Abwechslung kann der Sendung jedoch nicht schaden.

Es wurde schon befürchtet, dass Student Michael Marji bei Günther Jauch zum Dauerkandidaten wird. Er füllte bereits die komplette erste Sendung von "500 - Die Quiz-Arena". Doch in der zweiten Ausgabe stößt Marji an seine Grenzen und scheidet kurz vor der 200. Frage aus. Seinen Herausforderer Ömer Eryigit aus Essen dürfte das freuen, er wird zum nächsten Kandidaten. Auch die Zuschauer sind wahrscheinlich nicht böse über den Wechsel - ein bisschen Abwechslung kann ja schließlich nicht schaden.

Kritik an "500 - Die Quiz-Arena"

Doch an diesem Punkt setzten die Kritiker der neuen Günther Jauch-Show an, die probeweise nur aus fünf Sendungen bestehen soll. 500 Fragen seien viel zu viel. Die Medien fragten sich vor der zweiten Sendung zurecht, ob die Zuschauer überhaupt noch einen anderen Kandidaten sehen werden. Auch das Regelwerk sei viel zu kompliziert. Die verschiedenen Spielmodi, wie die Duelle zwischen den Kontrahenten oder die Temporunden wirken laut T-Online so, als würden sie willkürlich eingesetzt werden.

"500 - Die Quiz-Arena" am Montag wieder

Da die Kandidaten unter Zeitdruck stehen und jede Frage innerhalb von fünf Sekunden beantworten müssen, fehle es der Sendung laut der Welt an Niveau.

Kommenden Montag wird die dritte Sendung ausgestrahlt. Man darf gespannt sein, ob es der Nachfolger von Marji genauso lange durchhält. AZ

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.