Samstag, 20. Januar 2018

31. Juli 2017 17:01 Uhr

31. Juli 2017

"Hart aber fair" fällt heute aus: Wann endet die Sommerpause?

Heute entfällt "Hart aber fair". Der Grund: Die Talkshow mit Frank Plasberg befindet sich derzeit in der Sommerpause. Wann kehrt die ARD-Sendung zurück?

i

Moderator Frank Plasberg. Heute kommt "Hart aber fair" nicht, die Sendung ist in der Sommerpause.
Foto: dpa/Archiv

Eigentlich hat "Hart aber fair" am Montagabend im Ersten seinen festen Sendeplatz. Seit 2001 wird dort immer live über ein aktuelles Thema diskutiert.

Heute am Montag, 31. Juli 2017, läuft "hart aber fair" mit Frank Plasberg allerdings nicht - genauso wie die kommenden Wochen. Die nächste Sendung wird erst wieder nach der Sommerpause am 21. August ausgestrahlt, dann um 21.15 Uhr.

ANZEIGE

Kein "Hart aber fair" heute - aber Wiederholungen in der ARD-Mediathek

Wer eine Sendung verpasst hat, kann sich diese aber noch ansehen. Denn die alten Folgen gibt es in der ARD-Mediathek. So auch die letzte vor der Sommerpause, als der Moderator und seine Gäste über US-Präsident Donald Trump und seine Wild-West-Methoden diskutierten. Gäste waren damals Peter Altmeier, Chef des Bundeskanzleramtes und  Bundesminister für besondere Aufgaben, Sandra Navidi,  Unternehmensberaterin; Gründerin und Geschäftsführerin von  BeyondGlobal, Horst Teltschik, früherer außenpolitischer Berater von Helmut Kohl; Ralph Freund, Vizepräsident von "Republicans Overseas Germany", sowie Bettina Gaus, Politische Korrespondentin der taz.

Moderator von hartaberfair ist Frank Plasberg, der auf eine vielseitige Karriere zurückblicken kann. Er machte mit 18 ein Volontariat bei der "Schwäbischen Zeitung" und war anschließend Polizeireporter und Redakteur bei der "Abendzeitung" in München. Nach einem Studium und einem Ausflug zum Radio wandte er sich der TV-Arbeit zu.

Seit 2001 moderiert Frank Plasberg "hart aber fair" und seit Frühjahr 2002 ist er auch immer wieder in anderen Sendungen im Ersten zu sehen. Während der Sommerpause von "hart aber fair" etwa sieht man ihn beim Paarduell. "Wer schlägt Gesthuysen und Plasberg?", heißt es in der Show, die von Jörg Pilawa präsentiert wird. Los ging es am 13. Juli um 11.15 Uhr.  (AZ)

i


Alle Infos zum Messenger-Dienst