Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Schlager: Helene Fischer verkauft so viele Alben wie nie zuvor

Schlager
19.05.2017

Helene Fischer verkauft so viele Alben wie nie zuvor

Helene Fischers Popularität ist unglaublich. So viele Alben hat seit Grönemeyer kein deutscher Künstler mehr verkauft.
Foto: Axel Heimken, dpa

Mit dem Album, das schlicht ihren Namen trägt, ist Helene Fischer ein absoluter Coup gelungen. So viele Alben wie sie hat seit Herbert Grönemeyer keiner in einer Woche verkauft.

Seit 15 Jahren hat kein deutscher Künstler mehr nach einer Woche so viele Alben unters Volk gerbracht wie die Schlagerkönigin Helene Fischer. Das geht aus offiziellen Zahlen hervor, die die Gesellschaft GfK Entertainment am Freitag mitteilte. Helene Fischer hat sich demnach mit ihrem gleichnamigen Album auf Platz Eins der deutschen Charts geschoben - und steht damit noch vor den Toten Hosen, die erst kürzlich ihre Nummer "Laune der Natur" präsentierten. "Der letzte Interpret, der in den ersten sieben Tagen mehr Einheiten verkaufte, war Herbert Grönemeyer ("Mensch") im Jahr 2002", heißt es in einer Mitteilung.

Mit ihrem neuen Album wandelt Helene Fischer auf den Spuren früherer Erfolge

Ihrer neuen Produktion hört man zwar an, dass sie den akustischen Spuren des früheren Erfolgsalbums „Farbenspiel“ folgt, dessen Songs sich um den Bomben-Hit „Atemlos durch die Nacht“ gruppierten. Aber das scheint den Schlagerfans überhaupt nichts auszumachen. Schließlich ist es das erste Album der Sängerin seit einigen Jahren. 

In den Single-Charts positioniert sich die 32-Jährige damit gleich dreimal: Auf Platz 18 mit "Herzbeben", auf Rang 19 mit "Flieger" und mit dem Lied "Nur mit dir" auf Rang 50. Es ist sehr wahrscheinlich, dass sich Fischer bald auch in die Top-Ten der Charts arbeitet mit ihren Hits.

Neues Helene Fischer-Album: Große Parallelen zu "Atemlos durch die Nacht"

Das neue Album "Helene Fischer" macht genau da weiter, wo sein Vorgänger „Farbenspiel“ stehengeblieben war. Denn es ist hart, einen Millionenseller wie „Atemlos durch die Nacht“ noch zu toppen. Das Album zielt daher wieder auf das gewohnte Pauschal-Ferienpublikum – was ja legitim ist – mit Zeilen wie „Zurück ans Meer, in den Himmel eingetaucht, die Freiheit spürn, ich will Sonne auf der Haut“. Und das kommt offenbar an. Es wechseln vom Akkordeon eingeleitete melodische Stücke mit einem Füller wie „Viva La Vida“, der ziemlich dreist eine „Atemlos“-Zeile aufgreift, in der es heißt „Das ist unsere Zeit, wir sind unsterblich heut."

Die Sängerin wird also in Deutschland auch mit ihrem neuen Album wieder polarisieren. Entweder man mag sie oder eben nicht. AZ

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.