Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Schlagerstar: TV: Helene Fischer kündigt neues Album im Mai an

Schlagerstar
27.03.2017

TV: Helene Fischer kündigt neues Album im Mai an

Das raubt Helene-Fischer-Fans den Atem: Die Schlager-Queen bringt ein neues Album heraus.
Foto: Jens Kalaene (dpa)

Darauf haben viele Schlager-Fans gewartet: Helene Fischer bringt ein neues Album heraus. Am Wochenende wurden Details bekannt. Die Sängerin präsentierte außerdem erste Songs im TV.

Nach gut dreieinhalb Jahren bringt die Schlagersängerin Helene Fischer (32) wieder ein Album mit neuen Songs heraus. Es ist schlicht nach ihr benannt: "Helene Fischer". Voraussichtlicher Veröffentlichungstermin ist der 12. Mai. Die Sängerin warb am Wochenende für das Album auf ihrer Facebook-Seite, enthüllte dort am späten Samstagabend auch schon das Cover. Auch im TV warb sie für ihr nächstes Album.

Helene Fischer präsentiert das neue Album im TV

Fischer präsentierte erste Songs aus dem neuen Werk außerdem bei einem Auftritt in der ARD-Samstagabendshow "Schlagercountdown - Das große Premierenfest", die ihr Lebensgefährte Florian Silbereisen moderiert. 

Die Fans im Publikum in Oldenburg jubelten. Die 32-Jährige bedankte sich für diese "Welle der Liebe", die ihr entgegenkomme, und nannte die etwa einjährige Albumvorbereitung im Gespräch mit Silbereisen eine spannende Zeit.

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den Inhalt von Facebook anzuzeigen

Hier kann mit Ihrer Einwilligung ein externer Inhalt angezeigt werden, der den redaktionellen Text ergänzt. Indem Sie den Inhalt über „Akzeptieren und anzeigen“ aktivieren, kann die Meta Platforms Ireland Limited Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten, auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz Niveau, worin Sie ausdrücklich einwilligen. Die Einwilligung gilt für Ihren aktuellen Seitenbesuch, kann aber bereits währenddessen von Ihnen über den Schieberegler wieder entzogen werden. Datenschutzerklärung

Fischer sagte, es sei schwierig gewesen, drei Lieder für die Fernsehshow auszusuchen, sie sei in so viele davon "verliebt", außerdem sei noch gar nicht alles fertig. Das Album, das sie zurzeit einsinge, habe aber eine "schöne Bandbreite an ruhigen, aber auch an vielen tollen Uptempo-Songs".

Erste Songs aus neuem Helene-Fischer-Album begeistern TV-Publikum

Beim Publikum kamen die Ballade "Wenn du lachst" sowie das sommerhit- und partytaugliche "Viva La Vida" gut an. Zwischendurch machte Silbereisen mit Fischer noch ein Spielchen, bei dem die Schlagerkönigin eigene ältere Lieder erkennen sollte, die ausgesuchte Fans ihr auf der Bühne vorsummten. 

Helene Fischers Studioalbum "Farbenspiel", das im Oktober 2013 rauskam, gehört zu den erfolgreichsten Alben Deutschlands. Es dominierte 2013 und 2014 die Jahrescharts von GfK Entertainment. Im Jahr 2015 veröffentlichte Fischer mit dem Royal Philharmonic Orchestra das Album "Weihnachten", auf dem bekannte Weihnachtslieder statt eigener Hits zu hören sind.

Dem Ersten brachte übrigens die Show "Schlagercountdown - Das große Premierenfest", in der auch die Kelly-Family ein Bühnen-Comeback feierte, im Schnitt 5,71 Millionen Zuschauer. Das entsprach einem Marktanteil von 20,6 Prozent und bedeutete zur besten Sendezeit Platz zwei hinter einem ZDF-Krimi. dpa

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.