Samstag, 17. Februar 2018

19:47 Uhr

Tanz-Show auf RTL

Jimi Blue Ochsenknecht und Charlotte Würdig sind Kandidaten bei "Let's Dance" 2018

Am 9. März geht es los: 14 Promi-Kandidaten rocken bei "Let's Dance" 2018 auf RTL das Parkett. Mit von der Partie sind Jimi Blue Ochsenknecht, Jessica Paszka und die "Lochis".

i

  • Am 9. März startet  "Let's Dance" 2018. Es ist die elfte Staffel.

  • Daniel Hartwich und Victoria Swarovski moderieren die Show. Die fesche Tirolerin ersetzt Silvie Meis

    ANZEIGE
  • Die Kandidaten sind jetzt alle nominiert. Hier eine Übersicht.

  • Hier erfahren Sie, wo Sie die Sendung live im TV oder als Stream sehen können.

12. Februar: RTL bestätigt: Die Promis Jimi Blue Ochsenknecht und Charlotte Würdig sind dabei

Nun ist es offiziell: Am Montagmorgen hat RTL die Gerüchte bestätigt, wonach Jimi Blue Ochsenknecht und Charlotte Würdig die letzten Plätze bei "Let's Dance" einnehmen sollten. Welcher Promi mit welchem Profi tanzt und wie das Kennenlernen abläuft, können Fans der Tanzshow am Freitag, 9. März um 20.15 Uhr bei "Let's Dance – Wer tanzt mit wem? Die große Kennenlernshow" auf RTL sehen.

Nicht nur die Fans, sondern auch die Kandidaten sind schon gespannt auf "Let's Dance" 2018. Natürlich freuen sich die Promis auch schon auf die Herausforderungen, die auf sie warten. So zitiert RTL beispielsweise Jimi Blue Ochsenknecht: "Musik ist ein superwichtiger Teil in meinem Leben. Ich mache Musik, seit ich denken kann. Performen, produzieren – da freue ich mich auf diese Herausforderung, jetzt auch richtig zur Musik tanzen zu lernen." Und auch Charlotte Würdig will sich beweisen: "Ich freue mich jetzt schon, wenn meine Jungs endlich mal sehen, dass Mama auf dem Parkett viel mehr kann als Spielzeugautos wegzuräumen."

11. Februar: Jimi Blue Ochsenknecht und Charlotte Würdig gehören vermutlich zu den Kandidaten

Wie es scheint, ist das Kandidatenfeld bei "Let's Dance" 2018 komplett. Wie die Bild berichtet, komplettieren Schauspieler Jimi Blue Ochsenknecht und Moderatorin Charlotte Würdig das Feld. Bild zitiert einen RTL-Sprecher mit den Worten: „Damit ist unsere Tanzriege komplett!“

2. Februar: Die Zwillinge Heiko und Roman Lochmann kündigen für "Let's Dance" 2018 ein "Lochi vs. Lochi" auf RTL an

"Die Lochis" sind auf YouTube wohl deutschlandweit die bekanntesten Zwillinge. Auf ihrem YouTube-Kanal veröffentlichen sie regelmäßig Videos aller Art - besonders beliebt ist das Format "Lochi vs. Lochi", in dem die Zwillinge in diversen Prüfungen gegeneinander antreten.

Nun heißt es für Heiko und Roman Lochmann ein "Lochi vs. Lochi" der ganz besonderen Art, denn beide nehmen bei der elften Staffel von "Let's Dance" 2018 auf RTL teil. Allerdings bilden sie kein eigenes Team, wie sie es in ihrem Ankündigungsvideo erklären:

"Ich glaube, das wird das krasseste Lochi vs. Lochi, was es so je gab", verkündet Heiko neben seinem Bruder Roman in einem Tonstudio.  Roman ergänzt: "Wir sind im Einzelkämpfer-Modus". Jeder wird seine eigene Tanzpartnerin haben und versuchen wollen, am Ende zu gewinnen.

Doch bei "Let's Dance" teilzunehmen, sehen die berühmten Zwillinge nicht nur als Spaß oder Gag: "Wir sind die jüngsten Teilnehmer, die da je mitgemacht haben und da ist natürlich die Erwartungshaltung vom Publikum sehr hoch", informiert der 18-jährige Heiko. Doch mit über 2,4 Millionen Abonnenten auf YouTube werden die Zwillinge wohl mit einem großen Publikum bereits Erfahrung haben.

Am 9. März beginnt die elfte Staffel von "Let's Dance" auf RTL.

 

1. Februar: RTL hat (fast) alle Kandidaten bestätigt

Neben Judith Williams hat RTL nun weitere Kandidaten offiziell bestätigt. Dies sind: Schauspielerin Tina Ruland (50 Jahre), Schauspielerin Julia Dietze (36), Model Barbara Meier (31), GZSZ-Schauspielerin Iris Mareike Steen (26), Bachelorette Jessica Paszka (27), Moderator Ingolf Lück (59), Moderator Thomas Hermanns (54), die Social Media Stars Heiko und Roman Lochmann, AWZ-Schauspieler Bela Klentze (29) und TV-Koch Chakall (45). Weitere Infos zu den "Let's Dance"-Teilnehmern finden Sie hier.

Hier geht's zum Vorstellungs-Video von RTL.

31. Januar: Judith Williams ist als Erste im Rennen

Nun hat RTL eine erste Kandidatin ganz offiziell bestätigt: Unternehmerin Judith Williams wird um den Titel "Dancing Star 2018" tanzen. Die Investorin wurde durch die Sendung "Die Höhle der Löwen" einem größeren Publikum bekannt. Die heute 45-Jährige war 1999 als Verkäuferin bei einem Teleshopping-Sender gestartet, bevor sie 2007 ihr eigenes Unternehmen gründete. Heute vertreibt sie mit "Judith-Williams-Markenwelt" die größte europäische Teleshopping-Marke im internationalen Verkaufsfernsehen.

30. Januar: Als Auftakt sendet RTL eine Kennenlern-Show zu "Let's Dance"

Am 9. März geht es los bei "Let's Dance" 2018. Zum Auftakt gibt es eine große Kennenlern-Show, in der die Kandidaten erfahren, mit wem sie sich in den nächsten Wochen aufs Parkett begeben. Abgesehen von der Auftaktshow hat RTL noch keine Sendetermine veröffentlicht. In den letzten Jahren zeigte RTL "Let's Dance" am Freitagabend im Free-TV.

i

Schlagworte

RTL | YouTube | Daniel Hartwich


Alle Infos zum Messenger-Dienst