Wer regelmäßig zuckerhaltiger Erfrischungsgetränke zu sich nimmt, hateiner Studie zufolge ein erhöhtes Risiko, an Krebs zu erkranken.

Wer regelmäßig zuckerhaltiger Erfrischungsgetränke zu sich nimmt, hat einer Studie zufolge ein erhöhtes Risiko, an Krebs zu erkranken. Das ist das Ergebnis einer Langzeituntersuchung.
Menschen, die pro Tag mindestens zwei süße Softdrinks konsumierten, erkrankten deutlich häufiger an Bauchspeicheldrüsen-Krebs als andere, heißt es in der am Montag im Fachmagazin «Cancer Epidemiology, Biomarkers and Prevention» veröffentlichten Studie.
Die Befunde beruhen auf einer Langzeituntersuchung von mehr als 60.000 Menschen in Singapur, die über 14 Jahren hinweg immer wieder untersucht und zu ihren Lebensgewohnheiten befragt wurden. Beim Konsum von Fruchtsäften haben die Forscher keinen entsprechenden Zusammenhang mit einem erhöhten Krebsrisiko nachweisen können.(AFP)
Jetzt bestellen! Das neue iPad inkl. e-Paper.|
|
|
|
Artikel kommentieren
| Artikel bewerten: