Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Bob Geldof: Neuauflage von Band Aid soll Kampf gegen Ebola unterstützen

Bob Geldof
11.11.2014

Neuauflage von Band Aid soll Kampf gegen Ebola unterstützen

Bob Geldof sammelt Geld für den Kampf gegen Ebola.
Foto: David Crosling (dpa)

30 Jahre nach dem ersten Charity-Projekt Band Aid hat Bob Geldof nun erneut zu einer gemeinsamen Aktion international bekannter Musiker aufgerufen. Diesmal geht es um Ebola.

Vor 30 Jahren begeisterte das Charity-Projekt Band Aid mit dem Weihnachtshit "Do They Know It's Christmas?". Damals war das Musik-Projekt von Bob Geldof (63) und Midge Ure (61) ins Leben gerufen worden, um Geld für den Kampf gegen eine Hungersnot in Äthiopien zu sammeln.

Der Original Band Aid-Hit verkaufte sich millionenfach. Damals waren unter anderem Sting, George Michael, Phil Collins und Bono von U2 beteiligt. Letzterer soll auch 2014 wieder mitwirken. Im Kampf gegen Ebola kommt der Hit übrigens in seiner vierten Variante auf den Markt. Auch 1989 und 2004 haben Neuauflagen von "Do They Know It's Christmas?" viel Geld für gute Zwecke eingebracht.

Band Aid: "Do They Know It's Christmas?" schon bald zu kaufen

Der Weihnachtshit soll auch 2014 ein großer Erfolg werden. Schon am kommenden Samstag werden einige britische Musiker ihre Zeilen in London aufnehmen. Unter ihnen sind die Boygroup One Direction und Chris Martin von Coldplay. Schon am nächsten Montag soll der Song zum Download bereitstehen.

Der Text des Hits wurde so abgeändert, dass er sich auf die Ebola-Epidemie in Westafrika bezieht. Denn die Einnahmen des Charity-Projekts sollen dieses Jahr dem Kampf gegen das Ebola-Virus zugute kommen. Gerüchteweise ist auch eine Variante mit deutschen Künstlern geplant. dpa/sh

Lesen Sie dazu auch
Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.