Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Studie: Nivea ist die vertrauenswürdigste Marke in Europa

Studie
15.03.2011

Nivea ist die vertrauenswürdigste Marke in Europa

Nivea ist das bekannteste Produkt der Beiersdorf AG in Hamburg. Bild: dpa

Deutsche und europäische Verbrauche haben ein besonders hohes Vertrauen in die Marke Nivea. Umweltfreundlichkeit spielt bei der Bewertung von Marken eine wichtige Rolle. Das zeigt eine Studie.

Bei der Wahl ihrer Produkte setzen die Deutschen auf Umweltfreundlichkeit: Zwei Drittel schätzen insbesbesondere als umweltfreundlich geltende Produktmarken. Gleichzeitig ist eine Mehrheit allerdings der Meinung, dass für viele große Unternehmen der Umweltschutz keine Rolle spiele. Dieses Fazit zog das Magazin "Readers Digest" am Dienstag in Stuttgart bei der Vorstellung der Ergebnisse seiner Verbraucherbefragung "European Trusted Brands  2011". Ein besonders großes Vertrauen genießen der Studie zufolge Markenklassiker: Außerordentlich gut schnitt in diesem Jahr wieder einmal die Pflegeserie Nivea des Hamburger Beiersdorf-Konzerns ab.

In insgesamt 33 Kategorien ließ "Readers Digest" nach den allgemein vertrauenswürdigsten Marken suchen. Wie die Ergebnisse der Befragung zeigen, gehören dazu in Deutschland etwa Volkswagen, Tchibo, Wick, Maggi, Rotkäppchen Sekt oder Haribo. Ein vorbildliches Umweltengagement schreiben die Verbraucher vor allem der Lebensmittelkette Edeka zu. Besonderes Vertrauen in die Umweltschutzaktivitäten der Hersteller setzten die deutschen Kunden auch in die Marken Toyota, Varta, Miele, Frosch, TUI und Persil. Sogar der Ölkonzern Aral und der Energieproduzent Eon werden als ökologisch engagiert bewertet. "Readers Digest"  befragte bereits zum elften Mal 33.000 Menschen in 16 europäischen Ländern, davon etwa 8000 in Deutschland.

National wie international besonders gut schloss zum wiederholten Mal Nivea ab. Die Marke sei im Bereich Hautpflege in 15 der 16 Länder und im Bereich Haarpflege in fünf Ländern zur vertrauensvollsten gewählt worden. Ähnlich gut seien nur Visa im Bereich Kreditkarte und Canon auf dem Gebiet der Fotogeräte bewertet worden. afp

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.