Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Panorama
  3. "Global Gladiators": Pietro Lombardi und Ulf Kirsten quälen sich durch die Wüste

"Global Gladiators"
02.02.2017

Pietro Lombardi und Ulf Kirsten quälen sich durch die Wüste

Pietro Lombardi (l.) gehört zu den Teilnehmern von "Global Gladiators".
Foto: Federico Gambarini, dpa (Archiv)

Acht Promis fahren in einem Container durch die Wüste - das ist das Konzept der ProSieben-Sendung "Global Gladiators". Vier Teilnehmer hat der Sender bereits bekanntgegeben.

Leben, schlafen und reisen im Container: Darauf dürfen sich die Teilnehmer der neuen ProSieben-Sendung "Global Gladiators" einstellen. Was ein wenig nach einer Mischung aus "Big Brother" und "Dschungelcamp" klingt, soll wie folgt ablaufen: Acht Prominente fahren in einem ausgebauten Frachtcontainer, der auf der Ladefläche eines Lastwagens steht, quer durch Namibia. Genauer gesagt: bis zu den Victoriafällen in Sambia.

Bei ihren Stopps treten je vier Teilnehmer gegeneinander an. Nach jeder Folge entscheiden die "Global Gladiators"-Promis, welches Mitglied des Verliererteams nach Hause muss. Der Sieger darf sich dann "Global Gladiator" nennen.

"Global Gladiators" soll im Frühjahr auf ProSieben laufen

Vier der acht Teilnehmer stehen bereits fest. Am Donnerstag gab ProSieben bekannt, dass Ex-Fußballprofi Ulf Kirsten (51), Ex-Fußball-Torhüterin Nadine Angerer (38), Sänger Pietro Lombardi (24) und das "Dschungelcamp"-erprobte Model Larissa Marolt (24) fürs Fernsehen in die Wüste gehen. Die weiteren Namen teilte ProSieben noch nicht mit. Wie viele Folgen es geben soll, ist ebenfalls noch unklar. "Global Gladiators" soll im Frühjahr dieses Jahres im Fernsehen laufen.

Die Reise durch Namibia verspricht für die Teilnehmer nach Sender-Angaben wenig Komfort. In dem Frachtcontainer werden sie laut ProSieben rund um die Uhr von zahlreichen Kameras überwacht. Die Bild-Zeitung berichtet zudem, die Bettenpritschen in dem Container seien nur 70 Zentimeter breit. AZ

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um die Karte von Google Maps anzuzeigen

Hier kann mit Ihrer Einwilligung ein externer Inhalt angezeigt werden, der den redaktionellen Text ergänzt. Indem Sie den Inhalt über „Akzeptieren und anzeigen“ aktivieren, kann die Google Ireland Limited Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten, auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz Niveau, worin Sie ausdrücklich einwilligen. Die Einwilligung gilt für Ihren aktuellen Seitenbesuch, kann aber bereits währenddessen von Ihnen über den Schieberegler wieder entzogen werden. Datenschutzerklärung

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.