Popstar Robbie Williams wird ein Volkswagen-Arbeiter
Vokswagen ist offenbar ein Werbecoup mit dem britischen Popsänger Robbie Williams gelungen. Und dieser ist auch noch perfekt inszeniert.
Ist Volkswagen ein großer Werbecoup mit Robbie Williams gelungen? Es sieht ganz danach aus. Der deutsche Autobauer aus Wolfsburg hat auf der VW-Facebook-Seite ein Video gepostet, das die Fans neugierig machen soll. Mit Musik, die Spannung erzeugt, wird erst das Werksgelände von Volkswagen in der aufgehenden Morgensonne gezeigt. Symbolik: Etwas Neues bricht an. Dann die nächste Szene: Pressekonferenz bei VW und hinter den Kulissen wartet er auf seinen großen Auftritt: Robbie Williams.
Was macht Robbie Williams bei VW?
Mitarbeiter zupfen verkabeln hinter der Bühne Robbie Wiliams, er spielt mit dem Mikro in seiner Hand. "Was macht Robbie Williams bei VW"? wird in dem Trailer gefragt und die Antwort wird gleich mitgeliefert: "Mehr am 23. Dezember um 19.58 Uhr auf Facebook und auf fast allen großen TV-Sendern".
Volkswagen hat sich mit dem britischen Popstar Robbie Williams einen internationalen Werbestar geangelt. Ganz so überraschend kommt der Werbecoup nicht. Schließlich hat sich Sänger Robbie Williams unlängst per Youtube-Video um einen Job in Deutschland beworben. "Deutschland, ich liebe dich und habe dich immer geliebt", sagte der 40-jährige Sänger mit gespielter Ernsthaftigkeit in dem knapp eineinhalb Minuten langen Video. Er habe sein Dasein als Pop- und Rockstar satt. Er sei jetzt Vater und deswegen wolle er das erste Mal in seinem Leben einen "richtigen Job" annehmen.
Robbie Williams hatte sich für einen Job in Deutschland beworben
Erst habe er daran gedacht, in Deutschland Fußball zu spielen. "Dafür bin ich jetzt zu alt", sagte Robbie Williams. Als zweites dachte er an die Modebranche. "Dafür bin ich inzwischen zu fett." Schließlich habe er gedacht: "Deutschland hat großartige Autos." Das Video schließt mit den Worten: "Ruft mich an." Offenbar hat das Volkswagen auch getan. Aber vermutlich gehörte Robbie Williams Bewerbung schon zu dieser insgesamt perfekten Inszenierung.
Robbie Williams ist übrigens nicht der einzige internationale Star, der für ein deutsches Unternehmen Werbung macht. So gelang der fränkischen Firma Puma mit Rihanna ebenfalls ein Werbecoup mit Paukenschlag. AZ
Die Diskussion ist geschlossen.