Wetter
Di.
20°C
Wetter
Mi.
21°C

29. Januar 2012 17:36 Uhr

Dschungelcamp 2012

Quotenhoch zum Finale: Millionen sehen Brigitte Nielsens Krönung

Das große Finale des "Dschungelcamps 2012" war auch bei den TV-Quoten der Höhepunkt der Staffel. Bei keiner Folge in den vergangenen 16 Tagen hatten mehr Zuschauer eingeschaltet.

7,43 Millionen Leute wollten das Finale des "Dschungelcamps 2012" und  die Krönung von Dschungelkönigin Brigitte Nielsen sehen, darunter 4,51 Millionen Zuschauer in der Altersgruppe der 14- bis 49-Jährige. Allerdings: An die Zahlen der Staffeln eins und fünf in den Jahren 2004 beziehungsweise 2011 kam die diesjähige Auflage von "Ich bin ein Star - holt mich hier raus" nicht heran. Vergangenes Jahr hatten noch mehr als neun Millionen Menschen die Wahl zum Dschungelkönig live verfolgt.

Dschungelcamp vor DSDS

Am Samstagabend lief das große Finale des  "Dschungelcamps 2012" trotzdem außer Konkurrenz: Die RTL-Sendung kam auf einen Marktanteil von 29,4 Prozent. Bei der ZDF-Krimiserie «Wilsberg» schalteten am Abend 6,45 Millionen Zuschauer ein (Marktanteil 20,5 Prozent). «Das Winterfest der fliegenden Stars», präsentiert von Florian Silbereisen in der ARD, wollten 5,91 Millionen Menschen sehen (19,4 Prozent). Und die RTL-Castingshow «Deutschland sucht den Superstar» hatte 5,45 Millionen Zuschauer (17,5 Prozent). AZ, dpa

Jetzt bestellen! Das neue iPad inkl. e-Paper.

Artikel kommentieren

Mehr zum Thema

Die neuesten Kommentare

Mehr zum Thema


Neu in den Redaktionsblogs