Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!: RTL-Dschungelcamp erfolgreich wie nie: Dschungelkönigin Melanie beschert Traumquoten

Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!
02.02.2014

RTL-Dschungelcamp erfolgreich wie nie: Dschungelkönigin Melanie beschert Traumquoten

Das RTL-Dschungelcamp hat dem Sender Traumquoten beschert: Noch nie haben so viele Menschen die Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" angeschaut.

Das Dschungelcamp war 2014 überall Thema. Ob in den Sozialen Medien oder in der Kantine: Der Hype um die RTL-Show war noch nie so groß. Nun belegen es auch die Zahlen:  "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" war noch nie so erfolgreich wie in der diesjährigen Staffel.

Fast acht Millionen Menschen sahen im Schnitt das Dschungelcamp

Im Schnitt verfolgten 7,95 Millionen Zuschauer das Dschungelcamp, an dessen Ende Melanie Müller als Dschungelkönigin triumphierte. (31,1 Prozent Marktanteil). Das Finale, bei dem Müller die Favoritin Larissa Marolt (21) überraschend ausstach, lockte am Samstagabend um 22.10 Uhr 8,60 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme. Das entspricht einem Marktanteil von 34,9 Prozent und stellt die komplette Konkurrenz in den Schatten.

Auch mit DSDS räumte RTL ab

Auch in der Primetime war RTL am Samstagabend am stärksten: Dieter Bohlens Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" ("DSDS") schalteten 5,00 Millionen ein (15,7 Prozent). Das "Star Biathlon" in der ARD mit Matthias Opdenhövel und Magdalena Neuner erreichte ab 20.15 Uhr 3,82 Millionen (12,2 Prozent). Die Fernsehgala zur Verleihung der Goldenen Kamera mit Hape Kerkeling und Michelle Hunziker kam im ZDF zeitgleich auf 3,42 Millionen (11,0 Prozent).

Sat.1 erreichte mit dem Digitaltrickfilm "Rio" 2,20 Millionen (6,9 Prozent). Das Ritterepos "Das Königreich der Himmel" mit Orlando Bloom und Liam Neeson auf Vox wollten 1,70 Millionen (5,5 Prozent) sehen. Der Thriller "Die Entführung der U-Bahn Pelham 123" mit John Travolta und Denzel Washington lockte 1,52 Millionen (4,8 Prozent) vor die Mattscheibe. Die Krimikomödie "Keine halben Sachen" mit Bruce Willis auf RTL II holten sich 1,09 Millionen (3,4 Prozent) ins Haus.

Nach einem Monat und einem Tag im Jahr 2014 liegen ZDF und RTL eng beieinander. Das Zweite führt mit 13,3 Prozent. RTL kommt als stärkster Privatsender dahinter mit 12,9 Prozent - vor der ARD mit 11,7 Prozent. Sat.1 folgt mit 7,8 Prozent, ProSieben kommt auf 5,3 Prozent, Vox auf 5,1 Prozent, RTL II auf 3,9 Prozent, Kabel eins auf 3,8 Prozent und Super RTL auf 1,8 Prozent. dpa/AZ

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.