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Rückruf-Aktion
11.04.2016

Netto-Rückruf wegen Glasscherben in Schweinefleisch

Netto-Rückruf wegen Glasscherben in Schweinefleisch.
Foto: Angelika Warmuth/dpa

In Ulm fanden Lebensmittel-Kontrolleure Glasscherben in Schweinefleisch. Netto startet deswegen einen Rückruf. Das sollten Kunden nun tun.

Netto ruft Schweinefleisch zurück: Mit der Rückruf-Aktion will der Discounter seine Kunden schützen. Bis zu zwei Zentimeter lang waren die Glasscherben, die das Lebensmittelunternehmen Ulmer Fleisch GmbH Ulmer in Schweinefleisch von Netto gefunden hatten. Das Unternehmen rief deswegen alle Schweinebauchunterschalen mit Schwarte zurück. Das bestätigte das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit.

Rückruf bei Netto wegen Glasscherben in Schweinefleisch

Die Kunden können ihre Ware zurück zu ihrem Netto-Markt bringen und bekommen ihr Geld zurück. Das Produkt wird ausschließlich an der Frischfleisch-Theke des Discounters Netto in Bayern verkauft. Wie die Firma mitteilte, sei abgepacktes Schweinefleisch nicht von dem Mangel betroffen. Die bis zu zwei Zentimeter langen Glasscherben gelangten vermutlich bei der Verarbeitung bei der Firma Ulmer Fleisch durch Glasbruch auf die Ware. dpa/AZ

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