Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Panorama
  3. "The Voice of Germany 2016": Smudo und Michi Beck wollen bei TVOG 2016 dritten Sieg in Serie

"The Voice of Germany 2016"
20.11.2016

Smudo und Michi Beck wollen bei TVOG 2016 dritten Sieg in Serie

Smudo (r) und Michi Beck von den Fantastischen Vier wollen "The Voice of Germany" 2016 gewinnen.
Foto: Paul Zinken (dpa)

Bei "The Voice of Germany" haben Smudo und Michi Beck von den Fantastischen Vier in ihren beiden Jahres als Coaches immer gewonnen. Was ist ihr Erfolgsgeheimnis?

Smudo und Michi Beck haben schon in der Vergangenheit ein gutes Auge für Talente bewiesen. Die "Fantastischen Zwei", die als Coaches in der Jury von The Voice of Germany sitzen, haben mit ihrer erfolgreichen Hip-Hop-Gruppe, den Fantastischen Vier, schon zahlreiche Talente wie Max Herre und Clueso entdeckt. "Wir sind weit mehr als nur Rapper", sagten die beiden vor ihrer ersten Show vor zwei Jahren. "Wir waren Musiklabelbesitzer, sind Konzertagenturbetreiber und seit über 25 Jahren eine Band, die mit echten Musikern spielt."

Ihr bisheriger Erfolg bei "The Voice of Germany" gibt den beiden jedenfalls recht. Bei ihrer ersten Staffel im Jahr 2014 entdeckten sie die stimmgewaltige Charley Ann Schmutzler für sich, die sich mit ihrem Song "Blue Hart" am Ende gegen die Konkurrenz durchsetzte. Damit konnten sich Michi Beck und Smudo auch gleich den Respekt ihrer Jury-Kollegen verdienen, die gerade Neulingen gegenüber besonders kritisch sind.

"The Voice of Germany" 2016: Smudo und Michi Beck wollen mehr

Und auch bei ihrem zweiten Einsatz in der Jury von "The Voice" gingen die beiden Familienväter gleich mit viel Selbstbewusstsein in den Wettbewerb. "Wir sind auf dem Weg zum Tripple", prophezeiten die Rapper schon in der ersten Sendung. Sie wählten die damals 17-jährige Sängerin Jamie-Lee Kriewitz in ihr Team - und gewannen mit ihrer Hilfe am Ende erneut.

Ob sie den dritten Titel im dritten Jahr nun auch tatsächlich gewinnen können? "Wir haben letztes Jahr etwas zu klein gedacht", revidiert der 48-jährige Michi Beck die alten Prognosen. "Noch nie hat ein Coach bei 'The Voice' vier Titel gewinnen können, auch international nicht", sagt Teamkollege Smudo und ruft somit gleich das neue Ziel aus.

Yvonne Catterfeld ist für sie bei "The Voice" die größte Konkurrentin

Vor der männlichen Konkurrenz in der Jury haben sie derweil keine Angst. "Samu (Haber) kennen wir, Andreas (Bourani) auch. Yvonne Catterfeld ist die große Unbekannte bei den Coaches, sie ist momentan die Gefährlichste", sagen die "Fantas".

Warum sie auch im Jahr 2016 bei "The Voice of Germany" gewinnen werden, liege auf der Hand. "Wir sind seit 27 Jahren ein eingespieltes Team", erläutert Michi Beck. Außerdem gebe es im Team der "Fantas" die perfekte Balance zwischen Spaß und Ehrgeiz sowie haufenweise musikalische Expertise. Oder wie es Beck kurz zusammenfast: "Wir haben's einfach drauf." lare

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.