Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Panorama
  3. "The Topless Tour": Topless Tour: Drei Frauen zeigen Oben-ohne-Bilder aus der ganzen Welt

"The Topless Tour"
05.06.2014

Topless Tour: Drei Frauen zeigen Oben-ohne-Bilder aus der ganzen Welt

<p> </p>
Foto: Screenshot AZ/Instagram

Drei Frauen beschließen spontan, ein Oben-ohne-Bild zu machen. Wenig später gründen sie einen Instagram-Kanal, der immer mehr Anhänger gewinnt. "The Topless Tour" ist geboren.

In den Bergen, am Strand und auf der Skipiste. In den USA, in Bolivien und in Australien: An all diesen Orten posieren junge Frauen (und Männer) oben ohne. Und veröffentlichen die Bilder im Internet.

Der Grund liegt in dem Internetprojekt "The Topless Tour". Die drei Gründerinnen Lydia Buckler (21), Ingvild Marstein Olsen (20) und Olivia Edginton (20) aus London haben das Projekt Ende 2012 ins Leben gerufen. Sie wanderten gerade um Norwegens größten See, den Mjøsa-See, als sie beschlossen, etwas auszuprobieren.

"The Topless Tour": Das Projekt begann in Norwegen

Sie sprangen in den See, einfach nur um zu testen, wie kalt es sein würde. Es habe sich gut angefühlt, ganz natürlich, erzählt Olivia Edington dem Internetportal Grindtv.com. So beschlossen die drei, ein Bild zu schießen. "Wir wurden sofort süchtig", sagt Edginton. "The Topless Tour" war geboren.

Seitdem haben sich die drei Frauen an zahlreichen Orten fotografiert - oben ohne versteht sich. Die Bilder stellten und stellen sie ins Internet. Lydia Buckler, Ingvild Marstein Olsen und Olivia Edginton betreiben einen Kanal auf Instagram, eine Facebook-Seite und sind auch bei Twitter vertreten. Auf Instagram haben die drei mehr als 23.000 Follower.

Inzwischen beteiligen sich zahlreiche Menschen an "The Topless Tour"

Ihre Anhänger blieben jedoch nicht lange passiv: Mittlerweile laden zahlreiche Frauen (und Männer) selbst unter dem Hashtag #TheToplessTour Bilder von sich hoch oder senden diese den Frauen via Mail. Seitdem wächst "The Topless Tour" immer weiter. Täglich werden neue Bilder auf Instagram veröffentlicht.

Lesen Sie dazu auch

Inzwischen hat "The Topless Tour" auch eine Botschaft, die das Projekt mit den Bildern vermitteln möchte. "The Topless Tour: uniting people across the globe to feel the freedom and share their beauty with the world", heißt es auf der Facebook-Seite der drei Frauen. Sie möchten Leute weltweit zusammenbringen, "um Freiheit zu spüren und ihre Schönheit mit der Welt zu teilen".

"The Topless Tour" will Menschen ermutigen, sich schön zu finden

Ein Projekt also, um Menschen zu zeigen, wie schön sie eigentlich sind und dass stolz auf ihre Unterschiede sein können. "Es ist gut für die Seele", sagt Edginton. Und selbstverständlich jugendfrei: (So gut wie) alle Modelle sind mit dem Rücken zuerst zu sehen. Wer einen Platz im Instagram-Kanal von "The Topless Tour" ergattern möchte, sollte das also beachten.

Weitere Bilder:

     

mol

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.