Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Panorama
  3. RTL2: "Curvy Supermodel": Bloß eine Kopie von GNTM?

RTL2
14.10.2016

"Curvy Supermodel": Bloß eine Kopie von GNTM?

Bei "Curvy Supermodel" auf RTL II verarbeiten die Kandidatinnen in Folge 2 Spott und Beleidigungen aus der Vergangenheit. Unter Tränen geht es ans Umstyling.

"Curvy Supermodel" soll sich von Heidi Klums "Germany Next Topmodel" grundlegend unterscheiden. Nicht nur, dass statt gertenschlanke Beine in der RTL-II-Sendung kurvige Körper gefragt sind, die Teilnehmerinnen sollen auch eine andere Wertschätzung erhalten, als bei der von Zickenkrieg geprägten Konkurrenz.

Beim Umstyling hört der Spaß bei den Models auf

In Folge zwei der Sendung gibt es aber doch auffällige Parallelen zur Heidi-Klum-Show. Die Kandidatinnen mussten sich einem Umstyling unterziehen. Das bedeutet: Haare ab. Und da reagieren die kurvigen Models nicht anders als ihre dürren Kolleginnen. Es gibt Tränen, Schluchzen und die Kandidatinnen flehen die Stylisten an, ob die Haarpracht denn nicht doch etwas länger bleiben darf.

Kurz zuvor ist die Stimmung bei den "Curvy Models" noch euphorisch. Die Kandidatinnen räumen mit ihrer Vergangenheit auf - und haben dabei riesigen Spaß. Die herablassenden Beleidigungen, die ihnen ständig an den Kopf geworfen wurden, schreiben sie sich auf die Haut und lassen sich im Bikini ablichten. Mitten in der Stadt. "Ich habe kein Problem damit, jetzt hier im Bikini zu stehen. Aber mit den Begriffen ist da jetzt so eine emotionale Verbindung da", sagt Kandidatin Stella, den Tränen nahe.

Curvy Supermodel: RTL II sendet fünf Folgen

Die schlechten Erinnerungen sind allerdings schnell verflogen: Die Kandidatinnen springen freudig durch die Fußgängerzone und posieren für die Kamera.

Fünf Episoden hat RTL II produziert; die Gewinnerin bekommt einen Modelvertrag. Ursprünglich sollte die Sendung am Dienstagabend laufen. "Curvy Supermodel" wäre dann gegen die immer erfolgreichere Vox-Existenzgründerreihe "Die Höhle der Löwen" angetreten. Deshalb verschob RTL II den Sendetermin auf Mittwoch. AZ

Lesen Sie dazu auch

Curvy Supermodel läuft am Mittwoch ab 20.15 Uhr auf RTL II.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.