Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Frisch verheiratet: Wayne Carpendale und Annemarie Warnkross flittern auf Facebook

Frisch verheiratet
08.10.2013

Wayne Carpendale und Annemarie Warnkross flittern auf Facebook

Wayne Carpendale und Annemarie Warnkross haben geheiratet - und teilen dies der Welt auf Facebook mit.
Foto: Screenshot Facebook

Wayne Carpendale und Annemarie Warnkross geben sich still und heimlich das Ja-Wort - und schlagen danach bei Facebook kräftig auf die PR-Trommel.

Wayne Carpendale und Annemarie Warnkross haben geheiratet. "Wayne interessiert’s", könnte man darauf mit dem jugendsprachlichen Ausdruck der Gleichgültigkeit entgegnen. Doch offenbar finden zumindest fast 40.000 Facebook-Nutzer Gefallen an der Nachricht. So viele klickten unter einem der Bilder, das ProSieben-Moderatorin Annemarie Warnkross bei Facebook hochgeladen hat, auf den "Gefällt mir"-Button.

"Ja, wir haben es getan", so die erste Nachricht der beiden bei Facebook - garniert mit einem Herz-Zeichen hinter dem Posting. Kurz darauf gab es dann auch das offizielle Hochzeitsfoto bei Facebook. "Mr. & Mrs." texteten sie in romantischer Selbstvermarktung unter das Foto.

"Eine ganze Insel fast für uns allein", schreibt nun Wayne Carpendale bei Facebook über die Flitterwochen des Paares auf den Seychellen - und kurz darauf das Posting "oookayyy...wir sind hier nich gaaanz allein" mit einem Bild einer Schildkröte. Aber allein sind die beiden bei so viel Eigen-PR ohnehin nicht. (jafu)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.