Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Panorama
  3. "Deutschland, wir retten Deine Haut": Weg mit dem Horror-Tattoo: Neue Casting-Show auf Sixx

"Deutschland, wir retten Deine Haut"
05.05.2015

Weg mit dem Horror-Tattoo: Neue Casting-Show auf Sixx

Nicht jeder präsentiert sein Tattoo so stolz wie diese junge Frau: Sixx befreit jetzt ausgewählte Kandidaten von ihrer verpfuschten Körperkunst.
Foto: Symbolfoto Alexander Kaya

In der Casting-Show "Horror Tattoos - Deutschland, wir retten Deine Haut" stellt Sixx ab dem 17. Juni jede Woche drei verpfuschte Härtefälle und die Geschichten dahinter vor.

Um verpfuschte Körperkunst geht es in der neuen Casting-Show "Horror Tattoos - Deutschland, wir retten Deine Haut", die am 17. Juni beim Privatsender Sixx mit acht wöchentlichen Folgen startet. In jeder Episode werden von über 1000 Bewerbern aus acht deutschen Städten drei "Härtefälle" vorgestellt, um die sich dann vier professionelle Tattoo-Profis kümmern, wie Sixx mitteilte.

Sixx befreit Träger von verpfuschten Tattoos

Die vier sind Randy Engelhard (36), Mick Mark (38), Nancy Mietzi (24) und Bertram "Berti" Krause (42), und sie schlagen ziemlich oft die Hände über dem Kopf zusammen. Viele Tattoos sind so missraten, dass sie den Träger oder die Trägerin regelrecht unglücklich machen - die vier versuchen dann zu retten, was zu retten ist. So entstehen schließlich tatsächlich ansehnliche Tattoos, die kleine oder große Kunstwerke sind - und die gleichzeitig die tiefen Emotionen der Tätowierten widerspiegeln.

Sender plant bereits eine zweite Staffel

"Es ist kaum zu glauben, welche emotionalen Geschichten hinter Tattoos stecken können", sagte Sixx-Senderchefin Christina Patzl. Der Sender will mit dieser Eigenproduktion auch Männer vor den Bildschirm locken und sein Standbein in der Primetime verstärken. Daher setzt man auf weitere Eigenformate - auch eine zweite Staffel der neuen Tattoo-Show ist bereits im Gespräch. dpa

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.