Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Panorama
  3. "Got to Dance" 2014: Zuschauer wählen Augsburger "D.M.A. Crew" ins Finale

"Got to Dance" 2014
01.08.2014

Zuschauer wählen Augsburger "D.M.A. Crew" ins Finale

Die Augsburger Tänzer von der "D.M.A. Crew" haben es geschafft. Nach einem spannenden "Live Battle" stehen die sieben Augsburger im Finale der Tanzshow.

Die sieben Augsburger von der "D.M.A. Crew" haben sich für das Finale von "Got to Dance" qualifiziert - und dürfen weiter vom Titel und der Siegprämie von 100. 000 Euro träumen.

Die Zuschauer der TV-Show hatten das letzte Wort. Sie bestimmten per Live-Voting, welche vier Dance-Acts sich am Freitagabend im ersten Halbfinale von "Got to Dance" 2014 durchsetzten - und am 14. August im Finale antreten dürfen.

"D.M.A." mussten sich gegen die "Prodigy Crew" durchsetzen

In den fünf Auditions hatte die Jury um Palina Rojinski, Howard Donald und Nikeata Thompson die besten 58 Gruppen und Einzeltänzer ausgewählt, die nun in den drei Halbfinals im direkten „Dance-Battle" ihr Können zeigen müssen. Welcher der "Battle"-Gegner die Jury überzeugt, der darf sich am Ende der Show dem Publikums-Voting stellen.

Für die "D.M.A. Crew" hieß es deshalb erst einmal, all ihr Können auszupacken, um sich im direkten Vergleich zu messen. Der Gegner hieß "Prodigy Crew". Die zwölf Streetdancer aus Österreich zeigten eine beeindruckende Choreo mit ihrem Markenzeichen, einem roten Gymnastikball.

Doch Matthias, Bel, Damian, Ayaz, Ryan, Raphael und Henry von der "D.M.A. Crew" bewiesen, dass sie auch als Opas nichts an Beweglichkeit und Charme eingebüßt haben. Zu "Hit the Road, Jack" zeigten die sieben Augsburger eine Choreo mit tollen Show-Elementen, die das Publikum schnell auf ihre Seite brachte.

Das Publikum und eine rote Rose als Geheimwaffe

Mit einer roten Rose für Jurorin Palina Rojinski warfen die "Opas" dann noch einmal alles in die Wagschale - und gewannen. Einstimmig sprach sich die Jury am Ende für die "D.M.A. Crew" aus - und das Publikum zog nach.

Im Finale treffen die Augsburger am 14. August auf die anderen elf besten Dance-Acts, unter denen dann der "Got to Dance"-Sieger 2014 gekürt wird.

Wenn es gut läuft, könnten sie dort Gesellschaft aus ihrer Heimat bekommen: Die zweiten Augsburger Halbfinalisten von "thaGipsy" greifen in der kommenden Woche ebenfalls in die "Live-Battles" ein. igna

Die drei Halbfinals sind als "Dance-Battles" am 1. und 8. August auf Sat.1, sowie am 7. August auf ProSieben zu sehen. Das Finale überträgt ProSieben am 14. August.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.