Dienstag, 21. November 2017

A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z

Seite

Personen - Alexander Kessler

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten

17. November 2017 05:55 Uhr - Ressort: Lokales (Landsberg)

Landsberg

Landsberg: Vor Gericht hat der Partyspaß ein Ende Vor Gericht hat der Partyspaß ein Ende

In einer Diskothek drückt er eine unbekannte Frau so stark an sich, dass sie mit blauen Flecken nach Hause geht. Der Angeklagte ist in der Vergangenheit schon öfter aufgefallen. Von Ernst Hofmann

11. November 2017 13:14 Uhr - Ressort: Lokales (Landsberg)

Landkreis Landsberg

Landkreis Landsberg: Wie sicher sind die Behörden? Wie sicher sind die Behörden?

Beleidigungen, Drohungen und Tritte gegen Türen: Am Landratsamt gibt es manchmal unschöne Szenen. Jetzt will man aufrüsten, um die Sicherheit der Mitarbeiter zu erhöhen. Von Dominic Wimmer

28. September 2017 11:09 Uhr - Ressort: Lokales (Landsberg)

Landsberg

Landsberg: Auf den Scherz folgte die Rache Auf den Scherz folgte die Rache

Ein 52-jähriger Mann warf Chinaböller auf drei Burschen, die ihn veräppelt hatten. Das brachte ihm eine erneute Bewährungsstrafe ein.

26. September 2017 16:54 Uhr - Ressort: Lokales (Landsberg)

Landsberg

Landsberg: Ein Pulli provoziert die Polizei Ein Pulli provoziert die Polizei

Für einen 23-jährigen Kauferinger hat sein Auftritt am Lumpigen Donnerstag ein juristisches Nachspiel. Wie er in Landsberg Polizeibeamte beleidigte. Von Dieter Schöndorfer

15. Juli 2017 00:35 Uhr - Ressort: Lokales (Landsberg)

Mann wollte Geld von Frau zurück

03. Juli 2017 12:01 Uhr - Ressort: Lokales (Landsberg)

Landsberg

Landsberg: Der Handel wurde ausgeschlagen Der Handel wurde ausgeschlagen

Angeklagte Putzfrau bestreitet Diebstahl. Der Amtsrichter hatte bei einem Geständnis Strafmilderung in Aussicht gestellt.

10. Mai 2017 15:05 Uhr - Ressort: Lokales (Landsberg)

Landsberg

Landsberg: Klare Kante gegen Reichsbürger Klare Kante gegen Reichsbürger

Der Amtschef des Justizministeriums Professor Frank Arloth war heute beim Amtsgericht in Landsberg. Auf dem Programm: Personalgespräche und deutliche Aussagen zum Thema... Von Dieter Schöndorfer

29. März 2017 15:05 Uhr - Ressort: Lokales (Landsberg)

Landsberg

Landsberg: Was Trickdiebstahl mit Peanuts zu tun hat Was Trickdiebstahl mit Peanuts zu tun hat

Eine Verkäuferin ergaunerte fast 3000 Euro. Ihr Geständnis trägt zur Strafmilderung bei. Von Dieter Schöndorfer

15. März 2017 19:08 Uhr - Ressort: Lokales (Landsberg)

Prozess in Landsberg

Prozess in Landsberg: Mithäftling fotografiert Uli Hoeneß heimlich mit Kamera Mithäftling fotografiert Uli Hoeneß heimlich mit Kamera

Ein Mithäftling und seine Frau wollten Kasse machen. Sie schmuggelten einen Kugelschreiber mit Minikamera ins Gefängnis, um den inhaftierten Uli Hoeneß zu filmen. Von Thomas Wunder

Bilder (2)  |  Kommentare (2)

10. März 2017 20:15 Uhr - Ressort: Lokales (Landsberg)

Landsberg

Landsberg: Rechtsnational, aber kein Nazi-Monster Rechtsnational, aber kein Nazi-Monster

Prozess Ein 32-Jähriger verschickte verbotene Bilder an Gleichgesinnte. Ein Jahr und vier Monate Haft zur Bewährung waren die Folge. Von Dieter Schöndorfer

06. März 2017 18:05 Uhr - Ressort: Lokales (Landsberg)

Landsberg

Landsberg: Ein Langfinger im hohen Rentenalter Ein Langfinger im hohen Rentenalter

Ein 86-Jähriger wollte Kaminholz stehlen. Es war nicht seine erste Straftat dieser Art. Von Thomas Wunder

15. Februar 2017 00:35 Uhr - Ressort: Lokales (Landsberg)

Trotz erheblicher Zweifel Freispruch für zwei Schwestern

13. Januar 2017 18:09 Uhr - Ressort: Lokales (Landsberg)

Landsberg

Landsberg: Zum Frühstück gab‘s etwas Gras Zum Frühstück gab‘s etwas Gras

Junger Mann „therapierte“ sich selbst mit Marihuana. Die Folge: Ein Jahr und neun Monate auf Bewährung.  Von Ernst Hofmann

12. Januar 2017 21:00 Uhr - Ressort: Lokales (Landsberg)

Landsberg

Landsberg: Der Dieb findet nur die Hälfte der Beute Der Dieb findet nur die Hälfte der Beute

Ein 23-Jähriger marschiert für ein Jahr ins Gefängnis. Der Kassenwart hat Erinnerungslücken. Von Ernst Hofmann

11. Januar 2017 16:04 Uhr - Ressort: Lokales (Landsberg)

Landsberg

Landsberg: Schlafenden mit der Faust geschlagen Schlafenden mit der Faust geschlagen

Geldstrafe für Flüchtling aus Syrien. Er war betrunken und sorgt sich um seine Familie. Von Ernst Hofmann

12. Dezember 2016 09:25 Uhr - Ressort: Lokales (Landsberg)

Landsberg

Landsberg: Der Lumpige beschäftigt nun auch das Gericht Der Lumpige beschäftigt nun auch das Gericht

Während ein Stadtrat ein Verbot von harten Alkoholika fordert, geht es am Amtsgericht um Straftaten von Betrunkenen. Von Frauke Vangierdegom

21. Oktober 2016 21:22 Uhr - Ressort: Lokales (Landsberg)

Landsberg

Landsberg: Schreiendes Kind heftig geschüttelt: Mutter bekommt Bewährungsstrafe Schreiendes Kind heftig geschüttelt: Mutter bekommt Bewährungsstrafe

Weil eine Mutter ihr Kind zu stark geschüttelt hat, ist sie zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden. Dem Bub geht es wieder gut - dabei hätte das ganz anders ausgehen können. Von Ernst Hofmann

Bilder (2)

17. Oktober 2016 00:44 Uhr - Ressort: Lokales (Landsberg)

20-jähriger Exhibitionist wird zu Bewährungsstrafe verurteilt Von Ernst Hofmann

14. Oktober 2016 00:38 Uhr - Ressort: Lokales (Landsberg)

Vorbestrafter Mann stiehlt in einer Tankstelle Wodka. Einsicht bringt milde Strafe Von Ernst Hofmann

11. Oktober 2016 18:00 Uhr - Ressort: Lokales (Landsberg)

Landsberg

Landsberg: Geständnis rettet vor der Haft Geständnis rettet vor der Haft

Ein vorbestrafter Mann kommt vor Gericht mit Geldstrafe davon. Jetzt will er in Ulm einen Neuanfang schaffen. Von Ernst Hofmann

07. September 2016 00:33 Uhr - Ressort: Lokales (Landsberg)

Ein 68-Jähriger fuhr immer wieder betrunken. Einmal stürzte er sogar vor der Polizeidienststelle. Jetzt wurde er verurteilt Von Ernst Hofmann

27. Juli 2016 16:04 Uhr - Ressort: Lokales (Landsberg)

Landsberg

Landsberg: Weg von Alkohol und Drogen Weg von Alkohol und Drogen

Ein 26-Jähriger brach im Mai vergangenen Jahres in eine Fischerhütte im Landkreis ein. Weil er damals auf Bewährung war, muss er jetzt für 13 Monate hinter Gittern. Von Ernst Hofmann

29. Juni 2016 11:05 Uhr - Ressort: Lokales (Landsberg)

Amtsgericht Landsberg

Amtsgericht Landsberg: Der Chefsessel ist wieder besetzt Der Chefsessel ist wieder besetzt

Michael Eberle tritt am Freitag als neuer Direktor an. Als Staatsanwalt war er regelmäßiger Gast Von Ernst Hofmann

13. Juni 2016 00:40 Uhr - Ressort: Lokales (Landsberg)

Prozess

Prozess: „Märchenstunde“ im Sitzungssaal des Amtsgerichts „Märchenstunde“ im Sitzungssaal des Amtsgerichts

Dennoch kommt ein 36-Jähriger noch mit einer Bewährungsstrafe davon Von Ernst Hofmann

09. Juni 2016 17:08 Uhr - Ressort: Lokales (Landsberg)

Landsberg

Landsberg: Prozess um Klinikkosten für ein Pferd Prozess um Klinikkosten für ein Pferd

Eine 53-jährige Frau, die sich als Pferdeliebhaberin sieht, hat es in fast zwei Jahren nicht geschafft, eine bei der Pferdeklinik ausstehende Restschuld in Höhe von 701,57 Euro zu... Von Ernst Hofmann

10. Mai 2016 18:13 Uhr - Ressort: Lokales (Landsberg)

Landsberg

Landsberg: Drogen für die Party? Drogen für die Party?

Verdächtiges Päckchen landete bei der Polizei. Darin befanden sich Amphetamine und Marihuana. Der Empfänger wurde verurteilt Von Ernst Hofmann

09. Mai 2016 00:36 Uhr - Ressort: Lokales (Landsberg)

29-Jähriger stahl Lampe und tauchte unter

04. Mai 2016 00:34 Uhr - Ressort: Lokales (Landsberg)

Gericht

Gericht: Wer zahlen muss, wenn die Hauptperson nicht erscheint Wer zahlen muss, wenn die Hauptperson nicht erscheint

Immer wieder kommen Angeklagte ohne Entschuldigung nicht zu ihrer Verhandlung. Oft setzt sofort eine Fahndung ein Von Ernst Hofmann

22. April 2016 00:41 Uhr - Ressort: Lokales (Landsberg)

Ein 26-Jähriger verletzte seinen Kontrahenten schwer im Gesicht. Seine Strafe wird zur Bewährung ausgesetzt

17. März 2016 17:04 Uhr - Ressort: Lokales (Landsberg)

Landsberg

Landsberg: Mit Taschenlampe zugeschlagen Mit Taschenlampe zugeschlagen

Der Angeklagte war sich offenbar keiner Schuld bewusst. „Eine Taschenlampe ist doch kein gefährliches Werkzeug“, meinte der 61-Jährige in der Verhandlung vor dem Amtsgericht in... Von Ernst Hofmann

Seite


Traueranzeigen & Danksagungen

Soziale Netzwerke
Alle Infos zum Messenger-Dienst