Sonntag, 24. September 2017

A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z

Seite

Personen - Andreas Pfeiffer

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten

03. Juli 2017 08:15 Uhr - Ressort: Wissenschaft

Ernährung

Ernährung: Wie gefährlich ist Zucker wirklich? Wie gefährlich ist Zucker wirklich?

Buchautoren bezeichnen Zucker als Killer. Doch so einfach ist die Sache nicht. Fest steht, dass wir zu viel davon konsumieren – und dass uns das dick machen kann. Von Angela Stoll

18. Mai 2017 07:28 Uhr - Ressort: Wissenschaft

Sugarfree

Sugarfree: Wie gesund ist zuckerfreie Ernährung wirklich? Wie gesund ist zuckerfreie Ernährung wirklich?

Zuckerfreie Ernährung ist gerade in. Wer ganz auf Zucker verzichtet, bleibt länger jung und schön, sagen Blogger und Frauenmagazine. Was steckt hinter dem Sugarfree-Trend?

15. Mai 2017 10:21 Uhr - Ressort: Leben & Freizeit

Vegan war gestern

Vegan war gestern: Was steckt hinter dem Ernährungstrend Zuckerfrei? Was steckt hinter dem Ernährungstrend Zuckerfrei?

Zucker hat viele Namen: Glukosesirup, Fruktose, Maltose oder Saccharose zum Beispiel. Klingt ungesund - aber ist es das auch? Ein Ernährungstrend dreht sich um die Abstinenz von...

10. Februar 2017 05:07 Uhr - Ressort: Gesundheit

Diäten

Diäten: Abnehmen: Das steckt hinter dem Trennkost-Konzept Abnehmen: Das steckt hinter dem Trennkost-Konzept

Obwohl das über 100 Jahre alte Trennkost-Konzept mit Low Carb, Paleo und Clean Eating konkurriert, erfreut es sich immer noch einer breiten Anhängerschaft. Liegt das am Erfolg?

02. Februar 2017 01:16 Uhr - Ressort: Gesundheit

Stimmt das eigentlich...?

Stimmt das eigentlich...?: Ist ein Glas Rotwein am Tag gesund? Ist ein Glas Rotwein am Tag gesund?

Immer wieder hört man, dass ein bisschen Rotwein täglich gesund sei. Aber kann das sein, schließlich dreht es sich um regelmäßigen Alkoholkonsum. Ob daran etwas ist oder nicht,...

11. Januar 2017 13:50 Uhr - Ressort: Geld & Leben

Abnehmen

Abnehmen: Low-Carb-Diäten - das bringen sie wirklich beim Abnehmen Low-Carb-Diäten - das bringen sie wirklich beim Abnehmen

Low Carb gilt für viele Menschen als Allheilmittel zum Abnehmen. Experten warnen aber davor, mit dieser Diät-Methode zu blauäugig umzugehen.

05. Januar 2017 10:27 Uhr - Ressort: Gesundheit

Volksweisheit

Volksweisheit: Kann ein Glas Rotwein am Tag wirklich gesund sein? Kann ein Glas Rotwein am Tag wirklich gesund sein?

Über den Alkohol gibt es viele Weisheiten. Eine davon: Ein Glas Rotwein am Tag sei gesund. Doch ist das für regelmäßigen Alkoholkonsum wirklich wahr? Ein Experte gibt die Antwort.

14. November 2016 10:49 Uhr - Ressort: Lokalsport

Großaitingen

Großaitingen: Dieser Sieg gibt neue Hoffnung Dieser Sieg gibt neue Hoffnung

Die mit vier Niederlagen in die Saison gestarteten Luftpistolenschützen vom Singold Großaitingen zeigen am dritten Wettkampftag der 2. Bundesliga in Erlangen gute Leistungen und... Von Manfred Stahl

07. August 2016 13:09 Uhr - Ressort: Gesundheit

Gesundheit

Gesundheit: Nachgefragt: Macht Essen nach 18.00 Uhr dick? Nachgefragt: Macht Essen nach 18.00 Uhr dick?

Zum Thema schlank werden oder bleiben gibt es unzählige vermeintliche Weisheiten. Eine ist: Essen nach 18.00 Uhr macht dick. Aber stimmt das eigentlich?

05. August 2016 07:26 Uhr - Ressort: Wissenschaft

Gesundheit

Gesundheit: Ernährungsmythos im Check: Macht spätes Essen am Abend dick? Ernährungsmythos im Check: Macht spätes Essen am Abend dick?

Zum Thema schlank werden oder bleiben gibt es unzählige vermeintliche Weisheiten. Eine ist: Essen nach 18 Uhr macht dick. Aber stimmt das eigentlich?

04. August 2016 10:49 Uhr - Ressort: Geld & Leben

Ernährung

Ernährung: Spätes Essen macht dick - stimmt das? Spätes Essen macht dick - stimmt das?

Jeder kennt die Tipps, die beim Abnehmen helfen sollen. So heißt es immer wieder, dass spätes Abendessen dick macht. Aber das stimmt nur zum Teil.

Kommentare (2)

02. Juli 2016 21:00 Uhr - Ressort: Geld & Leben

Ernährung und Mahlzeiten

Ernährung und Mahlzeiten: Was ist die beste Tageszeit und der beste Rhythmus fürs Essen? Was ist die beste Tageszeit und der beste Rhythmus fürs Essen?

Gibt es einen idealen Rhythmus für, nach dem man die Mahlzeiten zu sich nehmen sollte? Das nicht, aber dafür Orientierungshilfen, was man bei den Mahlzeiten beachten sollte.

24. Juni 2016 07:18 Uhr - Ressort: Wissenschaft

Diabetes mellitus

Diabetes mellitus: Führt hoher Zuckerkonsum automatisch zu Diabetes? Führt hoher Zuckerkonsum automatisch zu Diabetes?

Diabetes und Zuckerkonsum werden oft in Zusammenhang gebracht. Doch ist Zucker wirklich eine Ursache dafür, dass Menschen Diabetiker werden? Ja und nein.

19. Mai 2016 11:43 Uhr - Ressort: Panorama

Gesellschaft

Gesellschaft: Vom Veggie-Boom zur Ich-Performance Vom Veggie-Boom zur Ich-Performance

Paleo, vegan - oder doch lieber Wechseljuicer und Flexitarier? Die Ernährungsstile und die Diskussionen darüber werden in Deutschland immer ausgefallener.

03. Januar 2016 15:44 Uhr - Ressort: Wissenschaft

Low Carb oder No Carb?

Low Carb oder No Carb?: Experte: Diät ganz ohne Kohlenhydrate ist ungesund Experte: Diät ganz ohne Kohlenhydrate ist ungesund

Wer abnehmen will, fährt ganz gut mit einer Low-Carb-Strategie. Doch ganz auf Kohlenhydrate sollte man auch nicht verzichten. Ein Mediziner erklärt, warum.

Kommentare (1)

29. April 2015 07:36 Uhr - Ressort: Panorama

Gesundheit

Gesundheit: Wie dick macht Alkohol wirklich? Wie dick macht Alkohol wirklich?

Wie Alkohol und Fettleibigkeit zusammenhängen, lässt sich an so manchem Bierbauch bewundern. Jetzt nimmt sich die EU des Themas an.

06. August 2013 17:36 Uhr - Ressort: Wissenschaft

Nutrigenomik

Nutrigenomik: Personalisierte Ernährung: Gesund ist für jeden anders Personalisierte Ernährung: Gesund ist für jeden anders

Wie wird unsere Ernährung in Zukunft aussehen? Wird die „personalisierte Ernährung“ bald Realität werden? Ein Experte für Nutrigenomik ist zuversichtlich. Von Sibylle Hübner-Schroll

20. März 2013 20:30 Uhr - Ressort: Lokales (Neuburg)

Neuburg

Neuburg: Ein „Auf Wiedersehen“ aus der Luft Ein „Auf Wiedersehen“ aus der Luft

Oberst Andreas Pfeiffer verlässt nach fünf Jahren Neuburg und geht als Luftwaffenattaché nach London. Sein Nachfolger als Kommodore ist Frank Gräfe. Jetzt wurde der Wechsel gefeiert Von Luzia Grasser

15. März 2013 11:15 Uhr - Ressort: Lokales (Neuburg)

Bundeswehr

Bundeswehr: 10000 Stunden im Eurofighter 10000 Stunden im Eurofighter

Letzter Flug des scheidenden Kommodore in Neuburg

11. März 2013 00:32 Uhr - Ressort: Lokales (Neuburg)

Geschwader

Geschwader: Der Kommodore fliegt weiter Der Kommodore fliegt weiter

Bayerische Kameraden- und Soldatenvereinigung verabschiedet Andreas Pfeiffer

11. März 2013 00:31 Uhr - Ressort: Lokales (Neuburg)

 

: Ohne Eis und Schnee Ohne Eis und Schnee

29. Winterpatrouille der Reservisten

07. März 2013 00:30 Uhr - Ressort: Lokales (Neuburg)

Kriegsgräberfürsorge

Kriegsgräberfürsorge: Über 43000 Euro gesammelt Über 43000 Euro gesammelt

Die eifrigsten Sammler aus dem Landkreis wurden gestern ausgezeichnet. Jagdgeschwader erzielte ihr bislang zweitbestes Ergebnis Von Manfred Reichl

Bilder (2)

21. Januar 2013 17:25 Uhr - Ressort: Lokales (Neuburg)

Donauschwimmen in Neuburg

Donauschwimmen in Neuburg: Es gibt nur ein Original Es gibt nur ein Original

Wasserwacht erwartet heuer einen neuen Teilnehmerrekord. Eis und Schnee halten die Schwimmer nicht von der Anmeldung ab Von Xaver Habermeier

11. Januar 2013 11:05 Uhr - Ressort: Lokales (Neuburg)

Neujahrsemfpang in Neuburg

Neujahrsemfpang in Neuburg: Besonderer Abend in besonderem Ambiente Besonderer Abend in besonderem Ambiente

Stadt und Jagdgeschwader luden ins neue Rathaus, das man kaum wiedererkannte Von Gloria Brems

Bilder (4)

08. Januar 2013 12:02 Uhr - Ressort: Lokales (Neuburg)

Bisher sind 1387 Frauen und Männer angemeldet

23. Dezember 2012 10:59 Uhr - Ressort: Lokales (Neuburg)

Jahresabschlussappell beim...

Jahresabschlussappell beim...: Den Eurofighter voran gebracht Den Eurofighter voran gebracht

Oberst Andreas Pfeiffer zieht ein positives Resümee Von Xaver Habermeier

20. Dezember 2012 06:10 Uhr - Ressort: Lokales (Neuburg)

Maya-Kalender

Maya-Kalender: Wir sind dann mal weg Wir sind dann mal weg

Für morgen ist der Weltuntergang vorhergesagt. Wer glaubt daran? Kann man sich vorbereiten? Und was muss heute vorsorglich noch erledigt werden? Die NR hat sich umgehört Von Barbara Würmseher, M. Rinke, Sebastian Hofmann

19. November 2012 12:02 Uhr - Ressort: Lokales (Neuburg)

Volkstrauertag

Volkstrauertag: „Der Tod braucht Platz zum Leben“ „Der Tod braucht Platz zum Leben“

Zentrale Gedenkfeier im Alten Friedhof von Neuburg

16. November 2012 12:02 Uhr - Ressort: Lokales (Neuburg)

Abgeordneter besucht Jagdgeschwader

02. November 2012 12:03 Uhr - Ressort: Lokales (Neuburg)

Generalleutnant Karl Müllner auf Stippvisite beim JG 74

Seite


Traueranzeigen & Danksagungen

Soziale Netzwerke
Alle Infos zum Messenger-Dienst

Jobs in Augsburg


Zeitung in der Schule 2017