Freitag, 24. November 2017

i

Horst Seehofer

Aktuelle News zu Horst Seehofer

vor 5 Min. - Ressort: Politik

News-Blog

News-Blog: Steinmeier lädt Chefs von Union und SPD zu gemeinsamem Gespräch Steinmeier lädt Chefs von Union und SPD zu gemeinsamem Gespräch

Eigentlich hatte die SPD einer Großen Koalition eine Absage erteilt. Inzwischen zeigt sich die Partei offen für Gespräche. Und Steinmeier möchte mit den Parteichefs sprechen.

Bilder (2)  |  Kommentare (7)

vor 44 Min. - Ressort: Politik

Zukunftsaussage verschoben

Zukunftsaussage verschoben: CSU-Machtkampf zieht sich hin CSU-Machtkampf zieht sich hin

Beugt sich Horst Seehofer dem internen Druck? Leise Hinweise gibt es. Er wolle die CSU «einen», verspricht er. Noch ist nichts klar. Gibt es eine Doppelspitze Seehofer/Söder? Eine...

Bilder (2)

09:15 Uhr - Ressort: Videos

VIDEO

CSU-Machtkampf zieht sich hin

Beugt sich Horst Seehofer dem internen Druck? Leise Hinweise gibt es. Er wolle die CSU «einen», verspricht er. Noch ist nichts klar. Gibt es eine Doppelspitze Seehofer/Söder? Von dpa

07:59 Uhr - Ressort: Bayern

Pressestimmen

Pressestimmen: Horst Seehofer und die CSU: "Entscheidung? Verschoben" Horst Seehofer und die CSU: "Entscheidung? Verschoben"

Der Tag der großen Entscheidung wurde verschoben - Horst Seehofer lässt offen, welche Pläne er für die Partei und für den Posten des Ministerpräsidenten hat. Die Pressestimmen.

06:29 Uhr - Ressort: Politik

Kommentar

Kommentar: Entscheidung über Zukunft vertagt: Horst Seehofer hat Zeit gewonnen Entscheidung über Zukunft vertagt: Horst Seehofer hat Zeit gewonnen

Horst Seehofer ist es gelungen, die Entscheidung über seine Zukunft in der CSU zu vertagen. Markus Söder spielt mit - da er genau weiß, welche Folgen ein Frontalangriff hätte. Von Uli Bachmeier

24. November 2017 00:32 Uhr - Ressort: Politik

Machtkampf zieht sich hin. Parteichef Horst Seehofer lässt persönliche Zukunft offen. Er will mit Theo Waigel, Edmund Stoiber und Barbara Stamm bis Anfang Dezember die... Von Uli Bachmeier und Henry Stern

23. November 2017 23:37 Uhr - Ressort: Bayern

CSU

CSU: CSU steuert auf Doppelspitze zu - Seehofer lässt seine Zukunft offen CSU steuert auf Doppelspitze zu - Seehofer lässt seine Zukunft offen

Der Machtkampf in der CSU zieht sich hin. Horst Seehofer lässt seine Zukunft offen. Er will mit Waigel, Stoiber und Stamm die Personalfragen klären. Wird Söder Ministerpräsident? Von Uli Bachmeier und Henry Stern

Kommentare (5)

23. November 2017 21:24 Uhr - Ressort: Politik

Kommentar

Kommentar: Martin Schulz – ein Parteichef auf Abruf? Martin Schulz – ein Parteichef auf Abruf?

Die SPD wurde kalt erwischt vom plötzlichen Aus für Jamaika. Martin Schulz fehlt in dieser Situation das Geschickt, weswegen die Partei mit sich selbst ringt. Ein Kommentar. Von Rudi Wais

Kommentare (2)

23. November 2017 21:07 Uhr - Ressort: Bayern

Horst Seehofer

Horst Seehofer: CSU setzt nach zermürbendem Kleinkrieg auf Versöhnung CSU setzt nach zermürbendem Kleinkrieg auf Versöhnung

Sagt er was? Wann sagt er was? Der Donnerstag sollte der Tag der Entscheidung über die Zukunft von Horst Seehofer und Markus Söder werden. Wie der Nachmittag im Landtag verlief. Von Uli Bachmeier

23. November 2017 20:24 Uhr - Ressort: Bayern

Porträt

Porträt: Markus Söder und sein langer Weg zur Macht Markus Söder und sein langer Weg zur Macht

Jahrelang hat sich Markus Söder auf diesen Moment vorbereitet und dafür Demütigungen ertragen. So nah war er seinem Ziel noch nie – jetzt bloß keinen Fehler machen. Von Michael Stifter

Seite
Das ist Horst Seehofer

Horst Lorenz Seehofer wurde am 4. Juli 1949 in Ingolstadt geboren. Seit Oktober 2008 ist er bayerischer Ministerpräsident und Vorsitzender der CSU. Seehofer war von 1992 bis 1998 als Bundesminister für Gesundheit und von 2005 bis 2008 als Bundesminister für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz Mitglied der Bundesregierung.

Bildergalerien
Das schreiben andere zu Horst Seehofer

Die Augsburger Allgemeine ist nicht für externe Beiträge verantwortlich.



Horst Seehofer auf Facebook

Horst Seehofer auf Twitter

Seehofer redet auf Josefparteitag
Dossier Christian Ude