Samstag, 23. September 2017

i

Horst Seehofer

Aktuelle News zu Horst Seehofer

22. September 2017 20:59 Uhr - Ressort: Politik

Wahlkampfabschluss

Wahlkampfabschluss: Merkel und Seehofer demonstrieren in München Einigkeit Merkel und Seehofer demonstrieren in München Einigkeit

Kurz vor der Bundestagswahl am Sonntag haben CDU-Chefin Angela Merkel und der CSU-Vorsitzende Horst Seehofer Einigkeit demonstriert.

22. September 2017 17:37 Uhr - Ressort: Politik

Bundestagswahl 2017

Bundestagswahl 2017: Umfragen sehen AfD vor der Bundestagswahl im Aufwind Umfragen sehen AfD vor der Bundestagswahl im Aufwind

Kurz vor der Bundestagswahl bescheinigen zwei aktuelle Umfragen der AfD einen positiven Trend. Demoskopen betonen, die Werte seien keine Prognose für den Wahlausgang. Alle News.

Bilder (4)  |  Kommentare (42)

22. September 2017 16:05 Uhr - Ressort: Bayern

Wiesn 2017

Wiesn 2017: #Wiesnwache: So lustig twittert die Polizei zum Oktoberfest #Wiesnwache: So lustig twittert die Polizei zum Oktoberfest

Die Münchner Polizei twittert heute zwölf Stunden lang vom Oktoberfest. Die Beiträge erlauben amüsante Einblicke in die Polizeiarbeit auf der Wiesn. Die News im Blog.

Bilder (2)

22. September 2017 07:09 Uhr - Ressort: Politik

Special zur Wahl

Special zur Wahl: ZDF-Politbarometer: SPD sackt ab, AfD auf Platz drei ZDF-Politbarometer: SPD sackt ab, AfD auf Platz drei

Die SPD sackt in der Wählergunst weiter ab, die AfD liegt auf Platz drei - das geht aus dem ZDF-"Politbarometer" kurz vor der Wahl am Sonntag hervor.

Kommentare (1)

21. September 2017 17:41 Uhr - Ressort: Politik

Politik

Politik: Unbekannte schicken Briefe mit weißem Pulver an Seehofer und Ströbele Unbekannte schicken Briefe mit weißem Pulver an Seehofer und Ströbele

Mehrere Politiker haben Briefe mit weißem Pulver erhalten. Auch Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer gehört zu den Adressaten. Nun ermittelt die Polizei.

21. September 2017 15:37 Uhr - Ressort: Politik

Berliner Farbenspiele

Berliner Farbenspiele: Welche Koalitionen sind nach der Wahl denkbar? Welche Koalitionen sind nach der Wahl denkbar?

Wer mit wem nach der Wahl? Comeback für Schwarz-Gelb, Jamaika-Feeling oder wieder Groko? CDU, CSU, SPD, AfD, FDP, Linke, Grüne - sieben Parteien dürften im neuen Bundestag sitzen....

21. September 2017 11:02 Uhr - Ressort: Meldungen

Oktoberfest 2017

Oktoberfest 2017: So feiern Promis auf der Wiesn So feiern Promis auf der Wiesn

Die erste Oktoberfest-Woche in München neigt sich dem Ende zu. Diese (mehr oder weniger bekannten) Promis waren schon da.

Bilder (24)

19. September 2017 15:14 Uhr - Ressort: Bayern

Umwelt

Umwelt: Seehofer hat den "dreckigsten" Dienstwagen Seehofer hat den "dreckigsten" Dienstwagen

Geht es nach dem CO2-Ausstoß, ist der Dienstwagen von Horst Seehofer der größte Klimasünder in der deutschen Politik. Ein Grünen-Politiker hat den "saubersten" Wagen.

Kommentare (8)

18. September 2017 06:43 Uhr - Ressort: Politik

Bundestagswahl 2017

Bundestagswahl 2017: Am Ende doch Jamaika? Am Ende doch Jamaika?

Unterschiedlicher als die Grünen und die FDP können Parteien kaum sein. Trotzdem müssen sie das Undenkbare denken – nämlich gemeinsam zu regieren. Kommentar von Rudi Wais

Kommentare (1)

18. September 2017 06:41 Uhr - Ressort: Bayern

Interview

Interview: Django Asül zum Wahlkampf: „Als Satiriker amüsiere ich mich natürlich“ Django Asül zum Wahlkampf: „Als Satiriker amüsiere ich mich natürlich“

Django Asül erzählt, wie er den Wahlkampf erlebt und warum er sich noch nicht mit Erdogan getroffen hat. Außerdem verrät der Kabarettist, was hinter der Maut-Politik der CSU steckt. Von Michael Stifter

Seite
Das ist Horst Seehofer

Horst Lorenz Seehofer wurde am 4. Juli 1949 in Ingolstadt geboren. Seit Oktober 2008 ist er bayerischer Ministerpräsident und Vorsitzender der CSU. Seehofer war von 1992 bis 1998 als Bundesminister für Gesundheit und von 2005 bis 2008 als Bundesminister für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz Mitglied der Bundesregierung.

Bildergalerien
Das schreiben andere zu Horst Seehofer

Die Augsburger Allgemeine ist nicht für externe Beiträge verantwortlich.



Horst Seehofer auf Facebook

Horst Seehofer auf Twitter

Seehofer redet auf Josefparteitag
Dossier Christian Ude