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  3. Mecklenburg-Vorpommern: "C wie Zukunft" sorgt für Ansturm auf CDU-Website

Mecklenburg-Vorpommern
28.07.2011

"C wie Zukunft" sorgt für Ansturm auf CDU-Website

"C wie Zukunft" - mit diesem Wahl-Slogan erntete die CDU in Mecklenburg-Vorpommern viel Spott. Gleichzeitig klickten aber so viele Besucher wie noch nie auf die Seite.
Foto: dpa

Der von vielen Seiten verspottete Wahlslogan "C wie Zukunft" der CDU in Mecklenburg-Vorpommern hat einen Ansturm auf die Internetseite der Partei ausgelöst.

Bei 321.000 Klicks an einem Tag sei der Webserver ins Schwitzen gekommen, teilte CDU-Generalsekretär Vincent Kokert am Donnerstag mit. Normal seien 8.000 bis 15.000 Zugriffe pro Tag. Damit sei die Wahlkampagne ein voller Erfolg.

Mit dem Start der Kampagne am Sonntag war die Zahl der Klicks auf 27.000, am Montag dann auf 180.000 gestiegen. Der Tagesrekord von 321.000 Klicks am Dienstag entspreche normalerweise den Zugriffen auf die Homepage der Landes-CDU in einem Monat. Als Reaktion auf den Wahlkampfslogan "C wie Zukunft" für die Landtagswahl im kommenden September - eine Anspielung auf die CDU und ihren Spitzenkandidaten Lorenz Caffier - war umgehend eine Satireseite www.c-wie.de geschaltet worden. dapd/AZ

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