Dienstag, 2. September 2014

i

Der Polizistenmord in Augsburg

Aktuelle Informationen zum Polizistenmord in Augsburg

06. August 2014 06:48 Uhr - Ressort: Bayern

Augsburg

Augsburg: Polizistenmord-Prozess: Die Risiken beim zweiten Anlauf Polizistenmord-Prozess: Die Risiken beim zweiten Anlauf

Am 22. September beginnt ein neuer Prozess um den Augsburger Polizistenmord. Das Gericht will verhindern, dass wieder etwas schiefgeht. Doch es gibt Risiken. Von Holger Sabinsky-Wolf.

25. Juli 2014 07:11 Uhr - Ressort: Panorama

Hessen

Hessen: Nach Polizistenmord in Hessen wird Tatverdächtiger festgenommen Nach Polizistenmord in Hessen wird Tatverdächtiger festgenommen

Die Polizei hat nach den tödlichen Schüssen auf einen Kollegen einen Tatverdächtigen gefasst. Der 57-Jährige ließ sich widerstandslos festnehmen und sagte auch etwas zur Tat.

24. Juli 2014 06:59 Uhr - Ressort: Panorama

Fahndung in Hessen

Fahndung in Hessen: Polizist erschossen - Die Polizei sucht diesen Mann Polizist erschossen - Die Polizei sucht diesen Mann

Ein Polizist ist am Abend im hessischen Bischofsheim erschossen worden. Der Täter ist noch nicht gefasst. Die Polizei hat nun ein Phantombild veröffentlicht.

Video (1)  |  Bilder (6)

16. Juni 2014 14:58 Uhr - Ressort: Bayern

Augsburg

Augsburg: Polizistenmord: Darum wird ab Herbst ein zweites Mal verhandelt Polizistenmord: Darum wird ab Herbst ein zweites Mal verhandelt

Der Prozess um den Mord an dem Augsburger Polizisten Mathias Vieth geht in eine neue Runde. Ab Herbst wird wieder verhandelt, der Fall von Vorne aufgerollt. Warum? Die Antworten. Von Jörg Heinzle und Sascha Borowski.

Video (1)  |  Kommentare (1469)

14. Juni 2014 08:00 Uhr - Ressort: Bayern

Augsburg

Augsburg: Polizistenmord: Raimund M. steht ab Herbst vor Gericht Polizistenmord: Raimund M. steht ab Herbst vor Gericht

Das Verfahren um den Augsburger Polizistenmord kann ab Herbst neu begonnen werden. Ein Gutachter erklärte den mutmaßlichen Mörder Raimund M. für verhandlungsfähig. Von Jörg Heinzle.

Video (1)  |  Kommentare (1469)

13. Juni 2014 19:32 Uhr - Ressort: Lokales (Augsburg)

Augsburg

Augsburg: Polizistenmord: Raimund M. ist verhandlungsfähig Polizistenmord: Raimund M. ist verhandlungsfähig

Der Prozess gegen den mutmaßlichen Augsburger Polizistenmörder Raimund M., 61, kann vermutlich ab Herbst neu aufgerollt werden. Raimund M. soll doch verhandlungsfähig sein.

Kommentare (1469)

22. Mai 2014 17:39 Uhr - Ressort: Lokales (Augsburg)

Polizistenmord

Polizistenmord: Raimund M. beschwert sich beim Verfassungsgericht Raimund M. beschwert sich beim Verfassungsgericht

Der mutmaßliche Augsburger Polizistenmörder Raimund M., 61, hat gegen die Unterbringung in der psychiatrischen Klinik in Haar Beschwerde beim Bundesverfassungsgericht eingelegt.

Kommentare (1469)

17. Mai 2014 06:00 Uhr - Ressort: Lokales (Augsburg)

Augsburg

Augsburg: Polizistenmord: Raimund M. ist jetzt in der Psychiatrie Polizistenmord: Raimund M. ist jetzt in der Psychiatrie

Raimund M. soll in der Klinik in Haar bis zu sechs Wochen untersucht werden. Ziel ist, ein neues Gutachten zur Verhandlungsfähigkeit des parkinsonkranken Mannes anzufertigen.

Kommentare (1469)

08. Mai 2014 08:29 Uhr - Ressort: Bayern

Augsburger Polizistenmord

Augsburger Polizistenmord: Der mordverdächtige Raimund M. wird in der Psychiatrie beobachtet Der mordverdächtige Raimund M. wird in der Psychiatrie beobachtet

Ist der mutmaßliche Polizistenmörder Raimund M. so krank, dass er seinem eigenen Prozess nicht mehr folgen kann? Nun wurde er zur Beobachtung in eine Nervenklinik gebracht. Von Jörg Heinzle.

Kommentare (1469)

07. Mai 2014 11:15 Uhr - Ressort: Bayern

Polizistenmord

Polizistenmord: Gericht schickt Raimund M. in die Psychiatrie Gericht schickt Raimund M. in die Psychiatrie

Kommt es zu einem neuen Prozess gegen den mutmaßlichen Polizistenmörder Raimund M.? Im Streit um seine Verhandlungsfähigkeit traf das Oberlandesgericht München nun eine... Von Holger Sabinsky-Wolf und Jörg Heinzle.

Kommentare (1469)

Seite
Der Augsburger Polizistenmord

Am 28. Oktober 2011 wurde der Augsburger Polizist Mathias Vieth nach einer Verfolgungsjagd von zwei Tätern im Siebentischwald erschossen. Hier finden Sie alle Nachrichten und Hintergründe zu dem Fall.

Urteil im Polizistenmord-Prozess: Höchststrafe und Pöbeleien
Der Augsburger Polizistenmord: Eine Rekonstruktion

Tatort

Tatort: Interaktive Karte Interaktive Karte

Auf einer interaktiven Karte haben wir Fotos und Informationen zum Tatort zusammengestellt.

Bildergalerien
Polizistenmord: Verteidiger fordern Freispruch
Prozessauftakt Polizistenmord
Ein Jahr nach dem Polizistenmord
Trauerfeier für Matthias Vieth
Polizistenmord in Augsburg
Polizistenmord in Augsburg