Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Schwabmünchen
  3. Graben/Lechfeld: Amazon rüstet sich für den Ansturm vor Weihnachten

Graben/Lechfeld
25.11.2018

Amazon rüstet sich für den Ansturm vor Weihnachten

Fließbänder bilden die Hauptschlagader des Logistikzentrums von Amazon in Graben. 
3 Bilder
Fließbänder bilden die Hauptschlagader des Logistikzentrums von Amazon in Graben. 
Foto: Veronika Lintner

Plus Das Amazon-Logistikzentrum in Graben rüstet sich für den großen Ansturm der Saison. Welche Geschenkideen beim Onlinehändler gerade voll im Trend liegen. 

Stephan Eichenseher weiß, was in diesem Jahr unter dem Christbaum liegt. Der Amazon-Pressesprecher präsentiert im Logistikzentrum in Graben inmitten einer Lagerhalle die Trends der Weihnachtssaison. Zwischen gelben Regalen und langen Gängen steht ein Tisch, auf dem ein kleiner Weihnachtsmann thront. Um ihn herum reihen sich die gefragtesten Produkte. „Sehr in Mode ist Technologie, die nicht mehr wie Technologie aussieht“, sagt Eichenseher. Zum Beispiel Soundwear: Ein Bogen, der sich um den Nacken schmiegt und den Träger per Sprachsteuerung mit Musik beschallt: Schultertuch statt Kopfhörer. Im örtlichen Fachhandel schon seit dem Sommer besonders von älteren Kunden gefragt, wie Einzelhändler zuvor meldeten. Oder die induktive Ladestation mit Bluetooth-Lautsprechern – kaum ein Knopf, schlichtes Design, mit Holz gerahmt.

Zehn Millionen Dinge warten bei Amazon in Graben auf den Versand

Eichenseher beobachtet aber auch eine Gegenbewegung: „Diesen Käufern geht es um die soziale Komponente und um nachhaltige Produkte.“ Neben allerlei Technologie liegen Spielkarten auf dem Tisch und ein Kochbuch mit dem Titel „Orientküche“. Dazu ein Experimentierset zur Botanik und Hydrokultur. Diese Produkte zählen zu den zehn Millionen Dingen, die in den Gräbinger Hallen auf ihren Versand warten. Standortleiter Ernst Schäffler setzt auf Expansion: „Wir stellen uns immer die Frage: Wie können wir den Platz besser nutzen? Wie kann ich hier noch mehr Produkte umsetzen?“

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.