Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Schwabmünchen
  3. Schwabmünchen: Bilanz: Ein Auf und Ab wie im Karussell

Schwabmünchen
23.09.2018

Bilanz: Ein Auf und Ab wie im Karussell

Der Vergnügungspark beim Michaeli-Markt war immer gut besucht.
15 Bilder
Der Vergnügungspark beim Michaeli-Markt war immer gut besucht.
Foto: Foto: Uwe Bolten

Das Festzelt, ein breites Angebot bei den Fieranten, ein gut besuchter Vergnügungspark und der verkaufsoffene Sonntag bieten Bewährtes auf dem Michaeli-Markt. 

Auf der einen Seite ein übervolles Festzelt, auf der anderen Seite eine zeitweilig überschaubare Besucherzahl charakterisierten den diesjährigen Start des Marktgeschehens. In der samstäglichen Mittagszeit drängten sich bei trockenem Wetter deutlich weniger Menschen als in den vergangenen Jahren, um das Angebot der 200 Fieranten in Augenschein zu nehmen. „Dieses Jahr mussten wir sogar 80 Bewerber ablehnen. Der Platz fehlt einfach“, berichtete Marktleiterin Franziska Küstler gegen neun Uhr morgens auf dem Weg zur Restplatzvergabe. Dabei werden die Plätze nicht angereister Händler an Interessenten vergeben. „Wir wollen keine Lücken im Marktbild“, ergänzte sie und verschwand auf ihrem Fahrrad zum Treffpunkt.

Am Nachmittag stieg der Besucherandrang auf der knapp einen Kilometer langen Verkaufstheke deutlich an. Wie im vergangenen Jahr suchten die Besucher vergebens nach den sensationellen Neuheiten, angeboten wurde Bekanntes und Bewährtes. Der von der Werbegemeinschaft veranstaltete Kunst- und Genussmarkt auf dem Schrannenplatz verzeichnete ebenso am Nachmittag einen deutlichen Besucheranstieg. Ein kaum wahrgenommenes Jubiläum fand zentral auf dem Festplatz statt. Alexander Diebold war heuer zum dreißigsten Mal mit seinem nicht mehr wegzudenkenden Kettenkarussell beim Michaeli-Fest vertreten.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.