Eine Brücke von damals zu heute
Seit 40 Jahren feiert Schwabmünchens Geschäftswelt mit ihren Kunden das Winterende. Die Stadt zeigt Frühling, und auf der Straße wird es bunt. Was es mit dem neuen Projekt „Mahlzeit“ auf sich hat.
„Eine Stadt zeigt Frühling“ – dieses Motto des Schwabmünchner Frühlingsfestes mit verkaufsoffenem Sonntag hat es zum Jubiläum gleich mehrfach in sich.
Das Motto hat eine Vorgeschichte: Große Widerstände gab es, als 1976, kurz nach der Gründung der Werbegemeinschaft Schwabmünchen, der damalige Vorsitzende Wolfgang Uhl ein Frühlingsfest vorschlug. Ein Jahr später wurde es dann doch gewagt, auch wenn es damals nur eine kleine Leistungsschau auf dem Schrannenplatz war und dort nichts verkauft werden durfte. Es geriet zum großen Erfolg und ab sofort zur jährlichen Einrichtung zwei Sonntage vor Ostern, natürlich mit Warenverkauf. In Reminiszenz an die erste Veranstaltung dieser Art in Schwabmünchen lautet das Motto dieses Jahr wie damals: „Eine Stadt zeigt Frühling.“
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