Ein Bäcker soll im südlichen Kreis Augsburg zwei weibliche Lehrlinge in 315 Fällen sexuell belästigt haben. Am heutigen Donnerstag steht er vor Gericht. Von Pitt Schurian

Sexuelle Übergriffe auf zwei weibliche Lehrlinge sind am Donnerstag Thema einer öffentlichen Hauptverhandlung am Amtsgericht in Augsburg. Ein Bäckermeister soll laut Anklage in seinem Ausbildungsbetrieb im südlichen Landkreis Augsburg seit 2005 fortlaufend zwei teils noch minderjährige weibliche Auszubildende sexuell belästigt haben.
Es geht um insgesamt 315 Fälle. Es heißt in der Anklage, der Bäcker habe die Mädchen unter anderem auf den Po geschlagen, sie umarmt, sie auf den Oberschenkeln und im Genitalbereich gestreichelt und unter dem T-Shirt an der Brust berührt. Mit der Hand sei er in die Hose gefahren und habe sie am Gesäß getätschelt.
Auch hätte er eines seiner Opfer als "geiles Mädchen", mit dem er gerne "Liebe machen" würde bezeichnet.
Aus Angst um ihren Arbeitsplatz hätten es die Mädchen nicht gewagt, sich den Zudringlichkeiten des Angeklagten zu erwehren oder sich Dritten anzuvertrauen. Von Pitt Schurian
Artikel kommentieren
| Artikel bewerten: