Osttangente soll mit drei bis vier Spuren kommen
Wünsche der Region haben im Bundesverkehrswegeplan laut CSU-Bundestagsabgeordneten Hansjörg Durz mehr Gewicht bekommen. Welche Pläne es gibt.
Bereits die Veröffentlichung des ersten Referentenentwurfs des Bundesverkehrswegeplans (BVWP) im März stimmte Bundespolitiker optimistisch: „Die Einstufung der regionalen Verkehrsprojekte ist ein voller Erfolg für die Region Augsburg.“, erklärte damals der CSU-Bundestagsabgeordneten Hansjörg Durz. Diese Einschätzung sei durch den jüngsten Kabinettsbeschluss offiziell bestätigt, sagte er zur Entscheidung vom vergangenen Mittwoch.
Durch den Kabinettsbeschluss werde der Teilabschnitt 4 der Osttangente zwischen Kissing und Oberottmarshausen in den weiteren Bedarf mit Planungsrecht abgestuft. Der Rest der Maßnahme bleibt im vordringlichen Bedarf, der höchsten Dringlichkeitseinstufung. Insgesamt werde das Projekt nicht mehr ausschließlich als vierstreifig, sondern als drei- bis vierstreifiger Neu- beziehungsweise Ausbau beschrieben.
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