Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Schwabmünchen
  3. Schwabmünchen: Schöffel entlässt 13 Mitarbeiter

Schwabmünchen
15.07.2015

Schöffel entlässt 13 Mitarbeiter

Die Firma Schöffel hat ihren Hauptsitz im Norden von Schwabmünchen.
Foto: Alexander Sing

Schwabmünchner Bekleidungshersteller reagiert mit schmerzhaften Einschnitten auf Belastungen am Markt. Das hat auch mit dem Kurs des US-Dollars zu tun.

Mit ihrem Werbespot im Fernsehen stößt die Firma Schöffel bundesweit auf großes Interesse. „Ich bin raus“ heißt der Slogan, und der Bekleidungshersteller will damit seiner Philosophie Ausdruck verleihen, draußen in der Natur zu sein und den Alltag hinter sich zu lassen. Für 13 Mitarbeiter des Unternehmens allerdings hat der Slogan jetzt einen bitteren Beigeschmack. Sie sind ebenfalls „raus“. Wie Schöffel in einer Pressemitteilung bestätigt, werden 13 Mitarbeiter bis Ende des Jahres entlassen. Schöffel will damit „auf Belastungen im Markt“ reagieren.

Mit einem umfassenden Maßnahmenpaket und internen Veränderungen im Produktionsprozess reagiert die Schöffel Sportbekleidung GmbH auf die massive Belastung durch den angestiegenen Dollarkurs, der die gesamte Sportbekleidungsbranche betrifft, heißt es in der Pressemitteilung. Ziel sei es, durch Effizienzsteigerung das Unternehmen auch für die Zukunft ertragsfähig aufzustellen. Doch dies geschieht nicht ohne schmerzhafte Einschnitte. Unter anderem durch die Ausgliederung des Rohwarenlagers müssen daher insgesamt 13 der 200 Mitarbeiter freigestellt werden. Nach Auskunft des Unternehmens sollen diese Entlassungen aber sozial verträglich vorgenommen werden. „Wir werden uns zudem mit aller Kraft dafür einsetzen, unsere Mitarbeiter nahtlos bei anderen Arbeitgebern unterzubringen“, betont Firmenchef Peter Schöffel.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.