Schöffel landet bei Umfragen weit vorne
Markenimage und Kundenzufriedenheit bewertet
Zwei Spitzenplätze in kurzer Zeit für Schöffel: In einer soeben veröffentlichten Untersuchung des Magazins Wirtschaftswoche zum Thema „1. Wahl – Beste Marken im Handel“, die das Markenimage von 950 Marken in 34 Branchen im Internet unter die Lupe nahm, belegte das eigentümergeführte Familienunternehmen in der Kategorie Sportbekleidung Platz vier. Zuvor bereits hatte der Ski- und Outdoorbekleidungshersteller in einem Ranking des Wirtschaftsmagazin Focus-Money äußerst erfolgreich abgeschnitten: Im Deutschland-Test „Die beliebtesten Familienunternehmen“ erreichte die Marke als einzige aus dem Bereich Sportmode unter den Top 100 Rang 21. Auch hier lautete das Kriterium Verbraucherzufriedenheit, die bei den befragten Konsumenten sehr hoch ist.
Im Auftrag der Wirtschaftswoche hatten Faktenkontor und die International School of Management Dortmund innerhalb des vergangenen Jahres 4,7 Millionen Social-Media-Beiträge aus Plattformen wie Facebook, Twitter, Blogs und Foren hinsichtlich der Aussagen zu den Kriterien Preis und Produktqualität untersucht. „Die Ergebnisse dieser unabhängigen Umfragen zeigen uns, dass wir die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden erkannt und erfüllt haben“, sagt Geschäftsführer Peter Schöffel. „Das bestärkt und ermutigt uns, den eingeschlagenen Weg weiterzugehen.“ (SZ)
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.