Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Schwabmünchen
  3. Schwabmünchen: Schwabmünchen zeigt alte Autos, junge Mode und filigrane Kunst

Schwabmünchen
25.09.2017

Schwabmünchen zeigt alte Autos, junge Mode und filigrane Kunst

Zeitweise gab es in der Schwabmünchner Innenstadt kaum noch ein Durchkommen (rechts). Der DeLorean DMC-12 (links oben) erlangte vor allem durch den Kinofilm „Zurück in die Zukunft“ seine Berühmtheit. Auch der Kunsthandwerkermarkt (links) mit seinem bunten Angebot auf dem Schrannenplatz wurde von den Besuchern gut angenommen.
3 Bilder
Zeitweise gab es in der Schwabmünchner Innenstadt kaum noch ein Durchkommen (rechts). Der DeLorean DMC-12 (links oben) erlangte vor allem durch den Kinofilm „Zurück in die Zukunft“ seine Berühmtheit. Auch der Kunsthandwerkermarkt (links) mit seinem bunten Angebot auf dem Schrannenplatz wurde von den Besuchern gut angenommen.
Foto: Uwe Bolten

Beim Michaeli-Markt  zeigt sich Schwabmünchen von seiner besten Seite und geht dabei nicht nur „Zurück in die Zukunft“.

Mit blitzendem Chrom, filigranen Speichenfelgen, poliertem Lack und jeder Menge Zeitgeschichte lockten die „Freunde alter Fahrzeuge Augsburg Stadt und Land“ in Zusammenarbeit mit der Werbegemeinschaft noch mehr Schaulustige in die Innenstadt, als durch den verkaufsoffenen Sonntag alleine schon zu erwarten war. Schon zeitig am Sonntag rollten die Fahrzeuge in die gesperrte Luitpold- und Fuggerstraße.

„Ich schätze, über 400 Fahrzeuge sind heute hier“, sagte Sebastian Burkart, der die Oldtimer-Show organisierte. Besonders die Vielfalt der Fahrzeuge begeisterte ihn. „Die Mischung der Fahrzeuge ist genial.“ Zusehends füllte sich die Fuggerstraße mit Schaulustigen, die staunenden „Aahs“ und „Oohs“ nahmen zu. Ob der weiße Chevrolet Excalibur vor der Raiffeisenbank, das amerikanische Feuerwehrfahrzeug am Beginn der Fuggerstraße oder das 92-jährige Model A des Herstellers Ford an der Kirchenmauer – jedes Fahrzeug bekam seine Beachtung. „Weißt du noch, als wir mit unserem Käfer in Urlaub gefahren sind?“, hörte man einen Schwabmünchner zu seiner Frau sagen. Alles vor dem Baujahr 1986 war zur Schau zugelassen. Auch Klassiker wie VW-Busse in verschiedenen Variationen, Fiat 500 mit Anhänger oder Isettas waren daher zu bestaunen. Für Kinofans äußerst interessant waren die DeLoreans auf dem Ludwig-Rößle-Platz. Mit einem Schlag wurden die Szenen mit Doc Brown und Marty McFly aus den Erfolgsfilmen „Zurück in die Zukunft“ lebendig. „Es ist das achte Jahr in Folge bei schönem Wetter. Hier in Schwabmünchen ist eben alles gut organisiert“, sagte Burkart.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um die Karte von Google Maps anzuzeigen

Hier kann mit Ihrer Einwilligung ein externer Inhalt angezeigt werden, der den redaktionellen Text ergänzt. Indem Sie den Inhalt über „Akzeptieren und anzeigen“ aktivieren, kann die Google Ireland Limited Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten, auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz Niveau, worin Sie ausdrücklich einwilligen. Die Einwilligung gilt für Ihren aktuellen Seitenbesuch, kann aber bereits währenddessen von Ihnen über den Schieberegler wieder entzogen werden. Datenschutzerklärung

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.